Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: Midnightmaster
Datum:28.09.18 09:12
Antwort auf:Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von membran

> Lässt sich, soweit ich das im Vorbeigehen mitbekommen habe, nicht optional an den PC anschließen (gerne kabellos, aber auch verkabelt wäre akzeptabel gewesen) um meine bestehende VR Bibliothek abzuspielen (ich habe nur sehr wenige Dinge im Oculus Store gekauft, aber viel auf Steam), darum juckt mich zumindest das Ding herzlich wenig.

Da bringt ein Hersteller ein Elektroauto mit Vollausstattung und 1500 KM Reichweite für 2000 euro auf den Markt und die Freaks beschweren sich nur darüber, dass das Teil keine ausfahrbaren Rotoren hat um den täglichen Stau zu umfliegen. Das Teil ist kein PC Headset und soll konzeptionell auch keines sein. Wer billig auf Steam zocken will, soll sich ein WMR Headset holen. Mal davon abgesehen kostet das Teil 399 Dollar! Der Vive Wireless Adapter kostet allein schon 350 euro plus Zusatzteile ist man da auf über 420 eur. Und für die Quest erwartet man tatsächlich das man nebenbei für ein paar PC-Freaks noch ein Wirelessmodul einbaut? Nein, Wlan ist keine Option, zu hohe Latenz und wenig Datendurchsatz!

> Davon ab, $399 (also eher 450 Euro für uns) für ein Standalone Oculus, zwar irgendwo zwischen bisherigem Mobile- und PC-VR, aber mit Controllern ist sicherlich ein Preis, den VR Kenner als günstig bezeichnen würden - aber das als "Kampfpreis für die Allgemeinheit" auszurufen, scheint mir etwas vermessen.

Für eine PSVR muss man wesentlich mehr auf den Tisch legen und hat keinen Roomscale, Mistcontroller und ein Kabel und das Teil hat sich ja auch hervorragend gekauft. Bisher waren alle Bekannten denen ich meine Rift vorgeführt habe sehr begeistert. Leider wäre niemand davon bereit, die Kosten dafür zu Tragen oder sich mit der ganzen Kabellage auseinanderzusetzen. Eine neue Konsole kostet auch nicht weniger und die verkaufen sich ja auch wie geschnitten Brot. Schaun mer mal wie sich das entwickelt. Ist ja schon sehr DAU geeignet.


< antworten >