Thema:
Re:Ich will kein Crossplay bei nem Ego Shooter flat
Autor: Klees
Datum:28.09.18 07:59
Antwort auf:Re:Ich will kein Crossplay bei nem Ego Shooter von Pfroebbel

>>>den ich gerne Spiele mit PC Maus und Tastatur Leuten. Gerade bei Destiny gibt es da zu krasse Unterschiede.
>>>
>>>Nein danke!
>>>Und ja, ich weiß es gibt m&t auch auf der PS4 aber nicht in dem Umfang.
>>>
>>>gesendet mit AtoM!client für iOS
>>
>>Mimiimi
>>
>>zum 1000. Mal: einfach konfigurierbar machen mit welchen system man spielen will. Optionen... kennt man nicht was? ;)
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Trotzdem nicht. Erst mal kann man da nicht wirklich von ausgehen, das es überhaupt gemacht würde, oder das sich das dann nicht einfach umgehen ließe...


Bei Rocket League kann man einfach anhaken ob man mit nem anderen System spielen will oder nicht. Das wäre doch eine schöne Option wenn man mal mit Freunden von einem anderen Lager spielen wollen würde. Wie gesagt ist nicht so dass ich jetzt unbedingt mit anderen Systemen spielen muss - bei RL haben wir es wie bereits erzählt z.B. ausgeschaltet weil man merkt dass Konsolen-Gegner deutlich längere Ladezeiten haben und man da dann eine Weile warten muss bis das Match losgeht. Wenn man aber mal mit wem Spielen möchte kann man 2000-fucking-18 nicht mit Bekannten Spielen wenn die nicht auf der selben Plattform unterwegs sind. Das ist so hirnrissig wenn man nicht gerade mit Scheuklappen vor seiner einen Konsole hockt, dass sich vermutlich jeder zweite an den Kopf fasst der sich darüber nie gedankt gemacht hat weil er einfach davon ausgeht dass das natürlich geht.

> und andererseits hieß es doch damals vor PSPro Einführung, das höhere Framerates einen Vorteil ergeben würden und daher die Pro keine 60 in MP Spielen darstellt, wo die Standard nur 30 macht. Jedes Destiny Video, das man von der PC Version sieht sieht nach nem ziemlich anderen Spiel aus als die Konsolen Version.

Ja, natürlich ist es das. Ich spiele Multiplattform Titel ja nicht auf PC weil die da schlechter sind ;) Aber wenn einem PS4 Spieler die Framerate das ganze Jahr über gut genug ist warum dann auf einmal nicht mehr wenns in die Cross-Plattform-Debatte geht. Entweder man ist zufrieden mit der Technik oder nicht. Auf einmal dann die mimimimi-Karte ziehen weil Plattform X stärker ist. Dann bitte auch 4K und HDR verbieten, da könnte man ja Gegner besser oder früher sehen!!! Ich zieh auch mit nem Pad und 30FPS 90% aller Leute ab wenn es sein muss :D

>
>Abgesehen davon wäre das imo auch dumm von Sony das überall einzuführen und damit Konkurrenz Plattformen zu stärken.


Das und nur das ist der einzige Grund warum der Hase so läuft wie er läuft. Letzte Gen wollte MS nicht weil sie meinten auf dicke Hose machen zu müssen und diese Gen will Sony nicht. Immer schön auf den Rücken der Kunden die das auch noch gut finden *facepalm*

Wie gesagt ist mittlerweile mehr eine Prinzip-Sache. Man hat sich ein bischen auseinander gezockt mit seinen alten Freunden weil man einfach nicht mehr miteinander spielen kann. Ich habe jetzt eine Hand voll Leute die ne XBOX haben, einige PC Spieler und ein paar PS4 Spieler und man quatscht halt miteinander ganz normal - zum Glück gibts noch systemübergreifende Textchats ;) aber beim Spielen kommst du dir vor wie Romeo und Julia die leider bei verfeindeten Familien leben. Ich finde das nach wie vor sau dumm aus Spieler Sicht. Und nochmal: gerne abschaltbar wenn jemand nicht möchte dass irgendso ein xbox Abschaum seiner PS4 Spielrunde joined. Lasst den Leuten doch einfach Freiheit!

Edit: auch bei alten Spielen wäre es cooler wenn es einen Pool von 20 Leuten geben würden die das noch online spielen als dass 10 auf PS4, 3 auf XBOX ONE, 3 auf PC und 4 auf Switch online sind und keine Spiele zustande kommen :)


< antworten >