Thema:
Re:Mensch Ubisoft! flat
Autor: spinatihero
Datum:28.09.18 04:28
Antwort auf:Re:Mensch Ubisoft! von magus

>Ich versteh dich nicht. Was genau ist dein Problem?

Na was denn nun? Erst schreibst Du, Du hast mich verstanden nun wieder nicht? Erst ist es völlig normal dass Ubisoft 10 Tage vor Release Videos erlaubt, nun probiert Ubisoft doch was neues?

>Das Leute vom gezeigten so begeistert sein könnten, dass sie das Spiel kaufen vor Release und dafür mehr Geld ausgeben

Im Kern trifft es das ja. Es geht um eine Beeinflussung. Nicht nur dass diese Early Access Geschichte grundsätzlich Geschmäckle hat, Ubisoft zieht dank erfolgreichen oder auch erfolglosen Influencer eine extreme Gruppendynamik auf. Davon ist logischerweise nicht jeder betroffen. Aber selbst hier finden sich viele die Spiele möglichst früh haben möchten, und wenn andere - in diesem Fall Influencer - das so früh zocken möchten einige es auch schnellstmöglich haben. Das Ubisoft durch diese Kombination versucht mehr der teuren Editionen zu verkaufen willst Du sicher nicht abstreiten. Das gleiche Prinzip gibt es ja auch bei Microtransaktionen und Lootboxen - mit der Möhre wedeln und hoffen dass einige doch ein paar Euro zusätzlich investieren. Mit den irrwitzigen Vorbesteller Bonis hat es ja nicht so gut geklappt, das scheint die nächste Masche zu sein und sie testen es aus. Man muss Ubisoft zugute halten dass die Gold Edition inkl Season Pass mit AC 3 günstiger ist als die Standard Version mit Season Pass einzeln zu kaufen. Dennoch, vielleicht wird das Early Access so gut angenommen dass sie oder ein anderer Publisher sagen statt 60 Euro zahlst du 70 Euro, und darfst eine Woche eher spielen.

Dich mag das alles nicht stören, aber wie erwähnt ist das im Era schon ein Thema. Lootboxen waren vor 15 Jahren auch noch kein Ding, bis ein Publisher eine Grenze überschritten hat.

>oder das du gespoilert werden könntest durch surfen auf YouTube?

Das kommt dazu, ist aber auch Wurst ob Ubisoft die Version Tage vorher raus rückt. Da sind Youtuber einfach assi! Ich selber bin mit Spider-Man noch nicht durch, werde aber mit eindeutigen Thumbnails und Videoüberschriften zugespoilert. Bei God of War habe ich Youtube aufgrund Warnungen komplett gemieden. Aber ja, unangefordert bekomme ich von YouTube Vorschläge von Trophy Huntern oder Lets Playern die bereits jetzt Dinge Spoilern die ich hier nicht aus Spoiler Gründen wiedergebe. Den Scheiß hat Ubisoft verbockt und ich bin gewarnt solche Vorschläge schnell weg zu klicken bevor irgendwas cooles gespoilert wird. 2 Kanäle habe ich vorsorglich erstmal entfolgt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >