Thema:
Re:Mensch Ubisoft! flat
Autor: spinatihero
Datum:28.09.18 03:03
Antwort auf:Re:Mensch Ubisoft! von magus

>Richtig und heutzutage gehören dazu halt auch youtuber. Das ist kein Skandal, sondern der normale Ablauf.

Das ist Schwachsinn. Wenn es normal ist, dann zeige mir bitte Spiele bei denen zwischen Release und Youtube Videos 10 Tage liegen. Gibt es nicht, da hier der Early Access zum Tragen kommt. Das frühste das ich kenne sind die 7 Tage von EA Access. Früher erlaubt auch EA Reviewern nicht selbst produziertes Videomaterial online zu stellen.

Ich bezweifle auch stark, dass da irgendein normaler Gamer (ich meine damit nicht uns hier) ein Problem mit hat.

Es ist ein Thema bei Easy Allies als auch im ERA. Ob der normale Spieler ein Problem hat 10 Tage auf ein Spiel zu warten, das Fritzi auf seinem Kanal offiziell spielen darf? Keine Ahnung. Und wenn, hat Ubisoft ja eine Version für 100 Euro im Angebot, mit der er auch früher ran darf..... Der normale Gamer, auch hier, bestellt ja auch bei einschlägigen Händlern die Spiele möglichst früh verschicken oder fragt regelmäßig ob Spiel xyz bereits im Raum Hastenichtgesehen schon zu kriegen ist.

Es geht auch nicht darum ein Problem damit zu haben ob irgendeiner das vorher spielt. Ich finde es halt einfach bedenklich wie Ubisoft hier psychologisch rum trickst. Die meisten möchten ein Spiel eher als später haben. Alle Lets Player die nicht in der Gunst von Ubisoft fallen sind schon mal gefickt, denn selbst wenn sie die Gold Edition kaufen haben andere knapp eine Woche vorproduziert. Die Frage ist halt was der normale Spieler macht. Andersrum gefragt, Ubisoft erwartet ja durch diese Aktion etwas. Es gibt nicht wenige die mehr Geld zahlen würden, nur um ein Spiel auf dass sie lange gewartet haben eher spielen zu können. Das dieses "nicht warten können" durch Überflutung von Content zum Spiel einen Druck erzeugt glaube ich schon. Es funktioniert ja auch großartig bei Spielen wie Fifa. Und bei RDR 2 würde dieser Effekt noch stärker ziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >