Thema:
Re:Cloudsaves bleiben für 6 Monate nach Kündigung erhalten! flat
Autor: Lynne
Datum:27.09.18 14:42
Antwort auf:Cloudsaves bleiben für 6 Monate nach Kündigung erhalten! von Kilian

>Es gab ja zur Einführung des Online-"Services" die Aussage, dass Spielstände in der Cloud mit dem Tag der Kündigung verschwinden würden. Das ist aber wohl glücklicherweise nicht so: Ähnlich wie bei der Konkurrenz bleiben die Saves für sechs Monate in der Cloud, sodass man in der Zeit Gelegenheit hat, den Service zu verlängern und seine Saves zu übernehmen.

Da ist nix wie bei der Konkurrenz, auf der One haben die Cloud Saves nix mit einem Gold-Abo zu tun. Sobald die Konsole online ist, werden die Saves in der Wolke gespeichert. Ist doch bei Sony sicher auch so, dass das nix mit Plus zu tun hat, oder?

Das mit den 6 Monaten ist zwar im Prinzip nett, aber auch wieder reichlich halbherzig. Wenn mir 5 Monate nach Ende des Abos die Switch abraucht, dann bringen mir die steinalten Saves in der Wolke beim Neukauf einer Konsole und Abschluß eines frischen Abos ja auch nicht wirklich viel.

Lynne


< antworten >