Thema:
was geschieht da? flat
Autor: denda
Datum:27.09.18 10:34
Antwort auf:Re:Digital Foundry von membran

Wenn man sich den reinen Pixel-Count anschaut, fällt auf, dass die One X im 1080/60 Modus nur 50% der Pixel im Vergleich zum 4k/30-Mode berechnen muss, und doch gibt es bei Letzterem zusätzlich diese ganzen optischen Schmankerl, die es nicht in den 1080/60-Modus geschafft haben. Wie passt das zusammen; wo ist da der limitierende Faktor? Offenkundig wird Playground Games dort nicht die Hälte der Leistung brachliegen lassen, sondern es liegt in der Technik begründet, die mir persönlich halt einfach nicht einleuchtet, da zu blähde. Kann das Jemand, der da technisch mehr Know How hat mal erläutern wie es zu diesem scheinbaren "Leistungsabfall" im so-called "Leistungs-Modus" kommt.

Diesen Unverhältnis wird ja auch in der Frage Tom Morgans deutlich, ob es in Zukunft denkbar sei, den 60fps-Modus in 1440p laufen zu lassen. Ich wäre persönlich mehr daran interessiert, dass abseits des SuperSamplings die IQ und die Effekte auf den Level des 4K-Modus gehoben werden.

Wenn man sich die Performanz des Titels auf dem PC ansieht, kommt man nicht umhin die 6TFlop-GPU der X im 60 Hz-Modus als längst nicht "optimal" ausgereizt zu empfinden.
Beste Grüße
denda


< antworten >