Thema:
Re:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.09.18 09:25
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

>Heute wurde die größte Revolution im Videospielbereich seit Erfindung der Lightgun vorgestellt und niemand schreibt was dazu im ältesten Videospielforum Deutschlands?
>
>Heute wurde auf der Oculus Connect 5 die Oculus Quest vorgestellt, ein paar Eckdaten:
>
>1600x1440 Auflösung x 2
>110° FOV
>64 gb Speicher (billigste Version)
>Roomscale
>2x 6DOF Controller
>4 Kameras im Headset für Tracking
>Alles (warscheinlich) unter Android also ARM-basis wie Oculus Go und Standalone. Kein PC, keine Kabel, keine Tracking Kameras. Einfach mitnehmen und der Oma beim Weihnachtsessen vorführen.
>Zum Start Q1 2019 (wahrscheinlich April) sollen mindestens 50 Spiele verfügbar sein, darunter Moss, Robo Recall, The Climb.


Es ist halt die erweiterte Oculus Go. Dafür aber auch rund doppelt so teuer. Wollten wahrscheinlich den Namen nicht mehr nehmen, weil die Oculus Go so ein Vollflop geworden ist (irgendwo bei einem Zwanzigstel der Gear VR-Verkäufe).


>Der Preis soll bei 399 Dollar liegen, ein echter Kampfpreis der VR der Allgemeinheit ein großes Stück näher bringen wird.

Ahahahahahahaha. Der war gut. Wenn es zumindest auch mit einem PC betrieben werden könnte, wäre es vielleicht ansatzweise interessant.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname