> Als ich die letzten Kugeln fand und mich Yggdrasil näherte, fragte ich mich schon, was jetzt noch alles kommen soll. Einerseits waren auf der Karte kaum noch neue potenzielle Gebiete auszumachen, andererseits hatte die Story noch gar keine Fahrt aufgenommen und von der üblichen Durchspielzeit war ich noch weit entfernt. Tja, dann haben sich die Entwickler gedacht, den Spieler einfach alles noch mal machen zu lassen.
>
>1. Spielabschnitt:
>
>- Orte besuchen
>- Kugeln einsammeln
>- Gruppenmitglieder finden und überzeugen
>- Talente freischalten
>- Lagerstätten freischalten
>
>2. Spielabschnitt:
>
>- dieselben Orte besuchen
>- alle Kugeln noch mal einsammeln
>- alle Gruppenmitglieder erneut finden und teilweise überzeugen
>- teilweise bereits freigeschaltete Talente verlieren und erneut freischalten
>- Lagerstätten und damit die Teleportation dorthin erneut freischalten (dazu MUSS man rasten)
>
>Eine sehr... ökonomische Methode, einem Spiel eine epische Länge zu verpassen. :/ Da hat mich das "Alles wieder von vorne" in Dragon Quest Builders weniger gestört.
Das liest sich ziemlich ärgerlich. So etwas ähnliches hat mir schon Bravely Default komplett versaut. Da darf man nach einer eigentlich schon ordentlichen Spielzeit aus Gründen das Spiel leicht variiert mehrmals von vorne beginnen. Habe ich dann nie beendet und vertickt.