Thema:
Re:Torna durchgespielt flat
Autor: Ness
Datum:26.09.18 21:05
Antwort auf:Torna durchgespielt von Stahlanbeter

>Xenoblade 2 in Häppchenform, ich war nämlich schon nach 22 Stunden durch, im Hauptspiel habe ich noch 155h verbracht. Es hat die gleichen Stärken und Schwächen wie das Hauptspiel: Eine tolle Welt, ein spannendes, leicht modifiziertes Echtzeit-Kampfsystem, in das man sich eine Weile einarbeiten muss, ein Progressionssystem, das auf viel Grind und Farm basiert, mich aber trotzdem übel motiviert und eine (wahrscheinlich) gute Geschichte, die leider auf unerträgliche Weise erzählt wird. Auch im DLC hab ich nach ein paar Stunden leider alle Dialoge übersprungen, zu viel Geschwafel, zu unlustiger Humor.
>
>Durch den Season Pass hab ich jetzt für Hauptspiel und Torna, einen NG+ mode bekommen, der ein paar Anreize bietet das Spiel nochmal zu spielen. Ich glaub ich stürze mich gleich nochmal ins Hauptspiel.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Habe Torna auch durchgespielt und bei mir waren es am Ende 13 Stunden, wobei ich auch nicht alle Nebenquests erledigt habe und bereits im Hauptspiel "nur" 70 Stunden verbracht habe. Ansonsten kann ich dem weitgehend zustimmen. Lediglich die Dialoge und die Erzählweise empfand ich nicht ganz so schlimm. Zumal ich die Truppe und auch die Nebencharaktere sehr gerne mochte. Der Star ist aber natürlich erneut die unverschämt tolle Spielwelt ist.

Auch hat mir der Soundtrack wieder sehr gut gefallen und speziell der neue Battle-Theme ist großartig [https://www.youtube.com/watch?v=6_SlG-xDBLo]


Ansonsten sehe ich es ebenfalls so, dass der Spielfortschritt nicht optimal gelöst wird. Es gibt quasi zwei Situationen, die vom Spieler verlangen, dass er erstmal eine Reihe an Nebenquests erledigen muss. Letztlich hat es mich das auch nicht so gestört, da ich die Nebenquests teilweise ganz nett fand und man so etwas mehr Zeit in der Spielwelt verbringen konnte, aber es ist natürlich keine sonderlich elegante Spielzeitstreckung. Wer die Sidequests und die Field Skills im Hauptspiel schon nicht mochte, der wird hier auch seine Probleme haben.

Insgesamt fand ich den Torna-DLC als Fan des Hauptspiels außerordentlich gut gelungen.


< antworten >