Thema:
Re:Capcom Beat 'Em Up Bundle flat
Autor: Froschi
Datum:26.09.18 16:32
Antwort auf:Re:Capcom Beat 'Em Up Bundle von Slapshot

>Ich vermisse etwas die Classic Collections der PS2/XBox-Ära. Dort gab's 20 - 30 Spiele für um die 30 - 40 Euro. Da sind die sieben Spiele für 20 Euro zumindest auf den ersten Blick der schlechtere Deal.
>
>War natürlich nicht alles spielerisches Gold auf den Zusammenstellungen, aber durch die schiere Anzahl der Titel wurde das etwas aufgefangen, bzw. hat man schon ein paar Schätzchen und persönliche Favoriten gefunden. In der Regel waren die Zusammenstellungen auch nicht monothematisch, so dass auch die Abwechslung meist etwas höher war.
>
>Um jetzt den Kreis zum CBEUB zu schließen: Sieben, wie du selber sagst, spielerisch recht ähnliche Titel, machen mich nur eingeschränkt an. Am Ende beschäftige ich mich dann auch viel zu wenig mit den Spielen, um hier die Feinheiten der einzelnen Teile zu würdigen. Außerdem find ich diese alten Arcade-Spiele sehr häufig auf massiven Geldeinwurf optimiert. Heißt: irgendwann reiß ich mit Skills nichts mehr und nutze nur noch massiv Continues, um einen Level abzuschließen. Das Problem hab ich natürlich auch bei 30 Spielen und hätte ich bei 50 immer noch. Aber dann hab ich halt immer noch die Abwechslung. :)
>
>Aber ich wollte das Bundle jetzt nicht schlechtreden und die alten Klassiker-Sammlungen müssen jetzt auch kein Benchmark für aktuelle Veröffentlichungen sein, vor allem wenn man die Spiele auch einzeln für mehr Geld verkaufen/erwerben kann.


Kann ich alles gut nachvollziehen - monothematischer als in diesem Paket wird's eigentlich nicht. Mir kam das aber sehr entgegen, denn ich habe die entsprechenden Automaten noch nie gespielt. Klar, "Final Fight" kenne ich von diversen Plattformen, "Captain Commando" hatte ich auch schon mal in der Hand - aber eben immer nur in Umsetzungen, die, wie ich jetzt überdeutlich merke, zum Teil wirklich tierisch abgespeckt sind. Wie gesagt - allein der Detailgrad der Laufanimationen in "Final Fight" in jenseits von allem, was es auf SNES und Mega-CD zu sehen gab. Das hat mich echt geplättet!

Und insofern bin ich wirklich dankbar dafür, dass ich hier in der Sammlung die Gelegenheit bekomme, diese Teile zum ersten mal so zu spielen, wie es sie außerhalb der Arkaden eben bislang noch nie zu spielen gab. Mir reicht da die Auswahl, ich brauche da gar nicht noch mehr.


< antworten >