Thema:
Re:Was hast Du für ein Display? n/t flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.09.18 14:18
Antwort auf:Re:Was hast Du für ein Display? n/t von magus

>>>LG OLED 55B7
>>
>>So dann mal Butter bei die Fische. Ich habe den B6 und bekomme mit HDR einfach kein vernünftiges Bild hin. Habe gestern sogar mal alles umgestöpselt und den Fernseher direkt an meine 1080Ti angeschlossen. Kannst Du mir mal deine Konfiguration durchgeben?
>
>Hattest du nicht letzte Woche schon Bilder gepostet, die viel zu Hell eingestellt sind (Gamma und/oder Helligkeit viel zu hoch) und dich darüber beschwert, dass du in dunklen ecken nicht jeden Pixel erkennst?


Ich hatte Bilder gepostet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Helligkeit nicht zu hoch war. Gamma kann ich am TV auch im PC Modus gar nicht verstellen.

>Wenn es dein Ziel ist, mit HDR alles auszuleuchten, gehst du jedenfalls Vorstellungen an das ganze. Jemand hatte ein Vergleichsbild gepostet und dort waren dunkle Ecken, wo keine Sonne hin scheint, richtig richtig Dunkel. Das muss auch so sein IMHO.

Es ist schon ein Unterschied, ob es in einer Ecke dunkel ist, oder ob das gesamte Bild so dunkel ist, dass man fast nichts erkennt. Mit anderen Spielen und auch der PS4 in HDR habe ich ja auch keine Probleme, nur TombRaider zickt da rum.
Ich stelle die Helligkeit anhand eines Testbilder [https://www.burosch.de/testbilder-uebersicht/589-brightness-black-level-test-pattern.html] ein und dann sollte es im Spiel passen, aber dann ist es halt einfach immer noch viel zu dunkel.


< antworten >