Thema:
Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit flat
Autor: gameflow
Datum:26.09.18 11:06
Antwort auf:Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit von BigFred

>Das mit den Samen klappt nun etwas besser, habe ca. 15 seit dem letzten Post gefunden. Aber so offensichtlich finde ich es jetzt auch nicht. Woher soll man denn das mit den Äpfeln wissen? Und welche schwarzen Blöcke meinst Du?

Weil es wirklich sehr auffällig ist ^^ Unten schreibst du ja etwas ähnliches mit den Brunnen, dass du da sonst daran vorbei gelaufen wärst. Natürlich sagt dir das Spiel nicht "hey listen, schau dir mal den Brunnen an und bringe diesen angekettet Stein hinein/hinaus". Das Spiel baut eben extrem stark auf Neugierde und Experimentierfreude auf.
Wenn du dich etwas von der alten "nimm mich bitte an die Hand, ich will nix falsch machen" Mentalität lösen kannst, wird sich das Spiel extrem für dich öffnen. Aus diesem Grund raten dir auch die meisten Leute hier, eben nicht zu viel darüber zu lesen, sondern einfach mal das Spiel zu spielen. Du solltest wirklich mit offenen Augen (und Ohren!!!) durch die Welt laufen und anfangen dein BotW Wissen immer mehr aufzubauen. Dazu gehört eben auch der Mut, etwas mit der Welt zu experimentieren. "Hmm...das sind ja komische Steinmuster am Boden...hmm, diese Baumreihe wirkt etwas out of place...warum liegt hier oben ein Stein auf dem Abhang...hey warum liegt hier Stroh Laub?"
Das ist nämlich auch so ein Punkt: Am Anfang wirkt das Spiel ja sehr "schwer", weil man das Gefühl hat man ist eben so schwach. Das zu schwache Equipment ist aber nur ein Aspekt davon: Ein in meinen Augen größerer Teil ist das fehlende Wissen der Welt und ihre Regeln, welche du eben im laufe deines persönlichen Abenteuers aufbaust.
Btw das gleiche ist es mit dem Geld. Du wirst relativ schnell in Geld schwimmen. Du kannst Essen verkaufen und eigentlich auch die meisten Mineralien (brauchst hier keine Angst haben.."später" wirst du dafür eben nur bessere Deals bekommen ^^").


< antworten >