Thema:
Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit flat
Autor: BigFred
Datum:26.09.18 10:22
Antwort auf:Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit von Kilian

>>Gibt es denn später irgendeine Möglichkeit, die aufzuspüren? Bislang kann man eigentlich nur rumraten, wenn man zufällig irgendwo vorbeikommt wo etwas verdächtig aussieht. Wie soll man so 900 Stück davon finden?
>
>diese schwarzen Blöcke (die immer im Doppelpack auftauchen) oder zwei bis drei Apfelbäume nebeneinander, bei denen man die Äpfel alle gleich arrangieren muss. Halt' mal die Augen danach auf! :)


Das mit den Samen klappt nun etwas besser, habe ca. 15 seit dem letzten Post gefunden. Aber so offensichtlich finde ich es jetzt auch nicht. Woher soll man denn das mit den Äpfeln wissen? Und welche schwarzen Blöcke meinst Du? Häufiger finde ich sie in Brunnen (habe nun herausgefunden, wozu die da sind) oder unter kleineren Steinen. Also ein Detektor würde mir schon helfen.

>Ich denke, UC4 hat dich sehr an die Hand genommen und dir vielleicht abgewöhnt, aufmerksam durch die Gegend zu laufen, da es dich auf alles Wesentliche explizit hingewiesen hat. BotW ist da ganz anders - viele einzigartige Momente im Spiel entstehen durch das Erkunden und Entdecken. (Am besten auch nicht zu viel hier oder woanders darüber lesen, sondern einfach zocken!)

Man muss aber auch erst verstehen, worauf man eigentlich achten soll. Wenn ich nicht weiß, dass da im Brunnen ein Krog versteckt sein kann, ist das zunächst für mich nur ein Element am Wegesrand an dem ich schnurstracks vorbeilaufe. Was einzigartige Momente angeht, hast Du auf jeden Fall recht - s.u.

>Ich finde die Welt eigentlich sehr abwechslungsreich, denn es gibt extrem viele Geheimnisse unter ihrer Oberfläche. Gib ihr (und dir) noch etwas Zeit, dann macht es sicher klick. :)

>Gehe die Gebiete in Ruhe und Stück für Stück an! Erkunde sie richtig, bevor du weiterziehst und all die Türme aktivierst und überall zwar schon gewesen bist, aber eigentlich noch nichts richtig gesehen hast. Folgst du denn der Story? Warst du schon in dem ein oder anderen Dorf?

Ich war natürlich in Kakariko, Hateno und bei den Zoras. Die Dörfer selbst sind natürlich schön und da suche ich auch die Nebenaufgaben und versuche, diese zeitnah zu erledigen. Ich war aber jeweils froh, endlich mal angekommen zu sein mit der ganzen Lauferei in karger Umgebung.

Jetzt bin ich aber in dem Gebiet um den Hylia-See angekommen und das entspricht wesentlich eher meiner Vorstellung. Zum Beispiel dieser große hohle Baumstamm und das "Rätsel" mit der Blume für den Krog-Samen. Und dann diese 1-2-3-4-5-Blumengeschichte oder das Steinmonster. Oder als man plötzlich in diesem Palmenwald war mit der Ruine und dann die Musik, der man nachgelaufen ist. Leider gab's dann in der Nähe der Brücke wieder endlose kahle Gipfel, die mich wieder an die anderen Orte erinnerten, aber dann tauchte dieser leuchtende Drache auf in der Nacht. Das war einer dieser "Momente". Und der hängt dann auch noch mit der Ruine zusammen. Sehr schön.

Genervt bin ich aber davon, dass es imo viel zu oft regnet. Das ganze Land müsste ja schon Sumpfgebiet sein bei dem ständigen Geplätschere. Besonders doof, wenn man gerade kochen will. Gott sei Dank gibt es da Ausweichmöglichkeiten.
Und die Pferde sind nicht so besonders nützlich imo. Man ist ja gezwungen, von einem Stall zu starten. Der ist aber oft viel zu weit weg vom Ziel. Und "mittendrin" das Pferd zu rufen geht nicht, wenn es zu weit weg ist. Davon abgesehen ist es eh dämlich und findet nichtmal den Weg von einem kleinen Hügel runter, wenn man 10 m daneben steht. Die Steuerung ist eh das Letzte. Ist ja schon fast so schlimm wie Kid Icarus. Bei dem Hürdenrennen habe ich versagt wie schon lange nicht mehr.
Die extreme Geldknappheit finde ich jetzt auch nicht so super. Man traut sich auch nicht, irgendwelche Mineralien zu verkaufen, da man sie vielleicht noch braucht. Immerhin habe ich jetzt mal ein paar ordentliche Kisten mit Rubinen gefunden, aber allein das Haus kostet ja schon 3000. Vielleicht kommt man ja mit dem Kochen irgendwie weiter. Da fehlt mir dann leider wie gesagt die Übersicht, was ich schon probiert habe und was nicht. Ich habe immer gerne ein Kompendium, mit dem ich systematisch arbeiten kann. Andernfalls fehlt mir da die richtige Motivation. Spaßig finde ich demnach die Fotografiererei und die Jagd nach unbekannten Objekten.

Ich habe mich nochmal nach Schreinen umgesehen. Aber so wahnsinnig viele hatte ich imo nicht übersehen. Insgesamt drei in den Gebieten, die ich schon besucht hatte. Zwei "Zwillingsschreine" direkt nebeneinander und einer ganz nah an der Grenze zu einem Gebiet, in dem ich noch nicht war. Ein vierter, den ich schon gefunden hatte, war mir zu schwer mit einer Kampfprüfung. Einige sind ja auch versteckt, die muss man auch berücksichtigen. Viele Schreine in kurzer Zeit schafft man aber imo nur, wenn man sofort ausgiebige Streifzüge durch das ganze Land unternimmt. Das will ich aber vermeiden, da ich lieber Stück für Stück erkunde.


< antworten >