Thema:
Auch durch flat
Autor: !!!
Datum:25.09.18 19:27
Antwort auf:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von !!!

Päuschen kam nicht zum Zug. Das Ende kam dann doch schneller als gedacht, jetzt HQ abgeschlossen (70% gesamt). Bin also auch an einigem vorbeigerannt, aber mit Absicht. Werds nach ner Weile gern nochmal rauskramen um in die megahübsche Junglewelt und Andenkultur einzutauchen. Visuell unfassbar gut dargestellt!1

Spielerisch fand ichs die erste Hälfte bischen langweilig, da hat mich wirklich nur die Graphik und der Name Tomb Raider bei der Stange gehalten. Es hat sich für mich alles zu passiv angefühlt ... was eigentlich auf die ganze HQ zutrifft. Aber in der zweiten Hälfte mit Hidden City und auch dem Missionarendorf, konnte man abseits der HQ doch einfach mehr (Exploration) machen, sich freier bewegen und wurde dadurch auch aktiver vom Gameplay. Wenn auch Meilen von Rise of weg (imo) :)

Denn ich weiss hier gibts für die Trilogie ja alle Fraktionen. Reboot, Rise of und Shadow - jedes hat seine Favouriten. Und das ist auch gut so.

Meine Reihenfolge ist aber klar:

1. Rise of the TR
2. Tomb Raider Reboot
3. Shadow of the TR

Was soll ich zu Shadow sagen - ehrlich gesagt ich fands nett. Graphik, Setting alles klasse, aber das kann nicht die TR Zukunft sein. Ich will Spring, Schieß, Purzelbäum, Kraxel, Kletter & Rätseltomb als Coreelement der Marke TR. Ich will das das Spiel sich wieder aktiver anfühlt. Das Cineastische können sie wieder runterfahren, die ersten 10% des Spiels hätten sie mir gerne komplett als Cutscene zeigen können, hätte gereicht. Nein, wäre besser gewesen. Geldverschwendung das in 3D zu modellieren. Coole CGI hätte gereicht :)

Gefallen hats mir trotzdem. Ich mag Tomb Raider, ich mag die fette Graphik, ich mag Lara. Alles gut, wenn auch nicht so gut wie erwartet :)

Rate Shadow of the TR: 7.9 out of 10


< antworten >