Thema:
Re:Was ich eigentlich viel störender finde... flat
Autor: Knight
Datum:25.09.18 17:35
Antwort auf:Re:Was ich eigentlich viel störender finde... von lichtschalterer

>>
>>>Das alles ist trotzdem Meckern auf hohen Niveau. Ich denke ich werde schon auf meine Kosten kommen! Resident Evil 7 hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm und hat mich am Ende total weggeblasen.
>>
>>Das ist eben nicht meckern auf hohem Niveau. Ständig wird an der Auflösung geschraubt, am Detailgrad der Texturen und an der FPS - aber auf einfachste physikalische Interkation muss man meist auch 2018 noch vergeblich warten. Das ist inzwischen einfach nur noch lächerlich und in keinster Weise mehr akzeptabel. Technikgewichse könnte mir egal gar nicht sein, viel wichtiger ist die Lebendigkeit und Glaubwürdigkeit der Level bzw. meiner Interaktion damit.
>
>Das sehe ich nicht so. Technisch ist physikalische Levelinteraktion nämlich das, was die höheren Kosten birgt. Und auch technisch eher dazu führt, dass die Framerate runterdropped oder die Sicht verkürzt wird, weil es einfach immens viel mehr Rechenpower benötigt. Ähnliches gilt ausgefeilter NPC KI.


Es ist aber auch das was Spielewelten lebendig werden lässt und zum spielen einlädt. Empfinde ich als viel wichtiger als Gebiete voller festgeklebter, toter Details, nutzloser optischer Spielereien und einer unendlichen Weitsicht. Spielerisch bringt mir das nämlich überhaupt nichts.

>Die Mehrheit der Spieler achtet nun mal derzeit auf Texturen und Geschwindigkeit/Frames. Wobei die wenigsten Spieler Technik verstehen, selbst die, die mit irgendwelchen Fachwörtern um sich werfen, haben ein tatsächliches Verständnis davon.

Die Mehrheit der Spieler sind halt Idioten. ;)


< antworten >