Thema:
Re:Bekenntnisse einer Grafikhure flat
Autor: Gramatik
Datum:25.09.18 11:54
Antwort auf:Re:Bekenntnisse einer Grafikhure von Schlomo

>>>Das hat ja mittlerweile jedes Spiel, aber in möglichst hoher Auflösung kommt es IMO erst richtig zur Geltung. Wahrscheinlich liegt es aber am ehesten am Photogrammetrie-Verfahren, mit dem das jeweilige Spiel seine Daten für die Materialien erstellt, wie gut es am Ende aussieht.
>>
>>Die benutzen Photogrammetrie für die Material erstellung? Gibts da irgendwo was zu nachzulesen, klingt interessant? (Ich kenne nur die Variante wo ne simple diffuse textur zusätzlich erzeugt wird aber die komplexen shader werden später erstellt)
>
>Hm, vielleicht verwende ich da auch das falsche Wort? Ich meinte Verfahren wie das hier:
>
>[https://www.allegorithmic.com/blog/beyond-scanning-recreating-scandinavian-forest-photogrammetry-and-substance]


Alles klar, ist so wie ich das kenne, hätte ja sein können das es Photogrammetrie tools gibt die bereits automatisch die einzelnen shader anhand der Fotos/Videos erstellen können (wird bestimmt bald kommen wenn es das nicht schon gibt).


< antworten >