Thema:
Re:Scheint nicht so cool geworden zu sein flat
Autor: Superfrog
Datum:25.09.18 10:22
Antwort auf:Re:Scheint nicht so cool geworden zu sein von X1 Two

>>Metacritic aktuell 91%.
>>Da hätte ich schon etwas mehr erwartet!111
>
>Bei Forza Horizon 5 wird Playground aufpassen müssen, dass ihnen nicht von der Mehrzahl der Reviewer Franchise Fatigue vorgeworfen wird. Diesmal haben sie mit Jahreszeiten nochmal ein neues Feature entdeckt, aber inhaltlich ist Horizon jetzt an einer Weggabelung. Nochmal das gleiche Spiel in einem anderen Setting und wir sind schnell bei 80 bis 85 Metacritic.


Dafür, dass sie alle zwei Jahre ein absolutes Topspiel - und dann auch noch mit aufwendigen neuen Features wie jetzt den Jahreszeiten - auf die Beine stellen, finde ich das ganze Genörgel schon ziemlich hart. Dem Genre Open-World-Rennspiel sind nun mal (Pun nicht intended) irgendwo Grenzen gesetzt. Wie man es in jeder Beziehung schlechter machen kann, zeigt die Konkurrenz, z. B. The Crew. Schlimmstenfalls wird die Taktung eben etwas langsamer, alle zwei Jahre ist mir persönlich schon zu schnell angesichts des Umfangs jedes Teils. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass mit FH3 sowohl bei den Kritikern als auch den Verkaufszahlen gerade erst der größte Erfolg der Reihen verbucht wurde.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >