Thema:
Re:Patch 1.27 kommt morgen! flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:25.09.18 09:52
Antwort auf:Re:Patch 1.27 kommt morgen! von Deadly Engineer

>Hm, Wiki sagt die erste Strecke in einer Rennsimulation...und zwar in Pole Position...
>Würde ich jetzt nicht als Simulation bezeichnen.


Ich bin zu jung, um das einschätzen zu können :)

Aber gemessen am Jahr '82, gab es da stärkere Simulationen? Pole Position hatte durchaus schon viele Features mit Wheelsteuerung, Kollisionen, es gab ne Qualifikation und eben ne echte Strecke. Klar ist das Arcade durch und durch. Aber als ersten Schritt in Richtung Simulation würde ich es durchaus betrachten. Revs ist zugegeben deutlich mehr Simulation, kam aber auch erst 2 Jahre später raus.

>Die Ehre gebührt wohl eher Revs auf dem C64 und da würde Brands Hatch relativ akkurat, zumindest auch mit Steigungen und Gefällen nachgebildet.


< antworten >