Thema:
Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit flat
Autor: Kilian
Datum:24.09.18 17:14
Antwort auf:Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit von BigFred

>Gibt es denn später irgendeine Möglichkeit, die aufzuspüren? Bislang kann man eigentlich nur rumraten, wenn man zufällig irgendwo vorbeikommt wo etwas verdächtig aussieht. Wie soll man so 900 Stück davon finden?

Im DLC ist ein Gegenstand enthalten, mit dem man Koroksamen aufspüren kann, aber das ist IMO gar nicht nötig, da man a) bei weitem nicht alle 900 Samen suchen muss und b) einfach etwas aufmerksam beim Erkunden sein sollte. Die Verstecke der Koroksamen sind durch bestimmte Muster gekennzeichnet, wovon es eine sehr beschränkte Anzahl gibt (AFAIR < 10 Muster). Das können Steine sein, die nah am Abhang stehen und dort runtergerollt werden müssen wollen, diese schwarzen Blöcke (die immer im Doppelpack auftauchen) oder zwei bis drei Apfelbäume nebeneinander, bei denen man die Äpfel alle gleich arrangieren muss. Halt' mal die Augen danach auf! :)

>Ich habe es sofort zu Anfang extra so gemacht, nicht zu viel herumzuteleportieren, da so oft gesagt wurde, dass man dann das Beste verpasst.

Das habe ich auch hier irgendwann geschrieben, aber damit sollte man es nicht zu genau nehmen. Wie bewegst du dich denn fort? Ich denke ich bin je 1/3 zu Fuß bzw. zu Pferde unterwegs gewesen und habe das andere Drittel gesegelt bzw. teleportiert. (So ungefähr!) Ist aber auch egal, denn es gibt keinen "einzig richtigen" Weg das Spiel zu spielen, sondern sehr, sehr viele...

>Ich empfand das aber oft nur als sinnlosen Leerlauf. Auf der anderen Seite lehrt mich die Erfahrung, dass es sich im Laufe eines Spiels auszahlt, wenn man es lockerer angeht und Nebenaufgaben usw. erledigt.

Ich denke, UC4 hat dich sehr an die Hand genommen und dir vielleicht abgewöhnt, aufmerksam durch die Gegend zu laufen, da es dich auf alles Wesentliche explizit hingewiesen hat. BotW ist da ganz anders - viele einzigartige Momente im Spiel entstehen durch das Erkunden und Entdecken. (Am besten auch nicht zu viel hier oder woanders darüber lesen, sondern einfach zocken!)

Der Tages- und Nachtzyklus alleine sorgt ja schon für Abwechslung, da nachts ja ganz andere Dinge passieren und mit dir interagieren als tagsüber. Das gilt übrigens auch für bestimmte Tageszeiten (mehr solltest du dazu aber wirklich nicht wissen)!

>Außerdem müssen die Schreine und Samen ja irgendwo sein. Wenn man mal was findet, fühlt man sich auch gleich richtig gut.

Eben, diese Erfolge sind das tolle an BotW! Und dass du keine Schreine findest, wundert mich. Gerade nachts leuchten die doch nur so aus der Landschaft heraus. Gehe mal auf einen hohen Punkt und schau dich um! Und das immer wieder. (Mir hat das Klettern und Besteigen der Berge, Bäume und Türme sehr viel Spaß gemacht im Spiel, weil man nie wusste, was einen erwartet.)

>Auf mich wirken die meisten OWs so als gäbe es ein paar interessante Punkte auf der Karte und der Rest ist Füllmaterial, um die Spielzeit zu strecken, weil richtig gutes Design viel zu aufwändig wäre für eine solch riesige Welt.

Ich finde die Welt eigentlich sehr abwechslungsreich, denn es gibt extrem viele Geheimnisse unter ihrer Oberfläche. Gib ihr (und dir) noch etwas Zeit, dann macht es sicher klick. :)

>Kommen ja auch noch neue viele Gebiete und wer weiß wie es dann als Gesamtpaket wirkt.

Gehe die Gebiete in Ruhe und Stück für Stück an! Erkunde sie richtig, bevor du weiterziehst und all die Türme aktivierst und überall zwar schon gewesen bist, aber eigentlich noch nichts richtig gesehen hast. Folgst du denn der Story? Warst du schon in dem ein oder anderen Dorf?


< antworten >