Thema:
Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit flat
Autor: Kilian
Datum:24.09.18 14:09
Antwort auf:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit von BigFred

>Irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das Gefühl, voranzukommen. Habe weit über 30 Stunden drauf, aber das Gefühl, dass ich auf der Stelle trete. Gerade mal lachhafte 17 Schreine habe ich abgeklappert plus einen Titanen (Zoras). Ist das normal? Wo sollen die denn alle sein? Der Sensor meldet sich nur alle Jubeljahre mal und auch von den Krogsahmen habe ich gerade mal gut 10 gefunden.

Alles eher etwas wenig, besonders die Koroksamen. (Kein Wunder, dass die Welt dir so leer vorkommt.) Wie klug es wohl war, unmittelbar davor ein Spiel wie UC4 gespielt zu haben!? Das nimmt einen ja wirklich derbe an die Hand...

Hier zu deiner Info ein paar Vergleiche:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=165052&msgid=4097322]
[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=165428&msgid=4110269]

Unterm Strich spielt jeder das Spiel sehr unterschiedlich. Ich bin es bewusst langsam angegangen, weil ich die Landstriche wirklich ausführlich erkunden wollte und gleichzeitig, nach ein paar einprägsamen Erlebnissen, mich davor gehütet habe in Gegenden vorzudringen, die mir noch zu heftig waren. Wir haben hier aber auch User, die das ganze Spiel in deutlich unter 100 Stunden durchgespielt haben. ich bin zwar der Meinung, dass einem da ein wichtiger Aspekt von BotW enthalten bleibt, aber evtl. ist für dich eine etwas straffere aber gleichzeitig aufmerksamere Spielweise ja tatsächlich besser!

>Summa summarum bislang zwar schon ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Ich kann aber nicht behaupten, dass es mir jetzt unbedingt wahnsinnig viel mehr Spaß macht als die Vorgänger oder z.B. Uncharted 4

UC4 ist ein interaktiver Film und für mich ein Graus. Hab's probiert - nicht meine Vorstellung von Videospielen. Aber es gibt ja genug Leute, die Spiele mit QTEs als Core-Element mögen.

Und die Zelda-Vorgänger sind zwar gute Spiele (IMO besonders die etwas älteren), aber vollkommen anders in ihrem Aufbau. BotW war ja ein bewusster bruch mit vielen bekannten Zelda-Formeln (Bis wohin darf man wann gehen?, Welche Items bekommt man wann? etc.) - da ist ein direkter Vergleich auch weniger hilfreich. Das Spiel verbindet für mich eher einige Elemente der Zelda-Serie mit anderen bahnbrechenden Spielen (Skyrim, Witcher 3, MGS, Ico, GTA etc.) und macht daraus was Einzigartiges und in der Qualität gänzlich Neues. Dass dabei eine echte OW herauskommt, ist für Spieler, denen OWs eigentlich nicht so zusagen, natürlich nicht so optimal...


< antworten >