Thema:
Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit flat
Autor: BigFred
Datum:24.09.18 13:02
Antwort auf:Re:Bin nun auch endlich dran - Zwischenfazit von Akira

>Die Menge macht's. Das ist alles Zeug, das du irgenwann irgendwie gebrauchen kannst. Waffen braucht man sowieso immer, da die ja kaputt gehen. Essen braucht man immer... zum Essen halt. Und alles andere, um Rüstungen zu craften, aber da kann es sein, dass du noch nicht so weit bist.

Dass man das Zeug gut verwenden kann, habe ich schon gemerkt, aber ich bräuchte eher mal richtige Aha-Erlebnisse, damit ich das Gefühl habe, der Weg hätte sich wirklich gelohnt. Mal eine schöne Rüstung zum Beispiel. Mal eine Höhle mit irgendeinem Schatz, der einmalig ist. Also irgendwas Interessantes, das es nur da gibt wo ich gerade bin. Der xte Leuchtstein bringt's jetzt irgendwie nicht so. Den hätte ich jetzt auch woanders bekommen können, es ist dann nämlich gefühlt nicht so, dass sich gerade der Weg, den ich gewählt habe, besonders rentiert hätte. Bei einem Herzteil hat sich auch der Ausflug in den entlegendsten Winkel gelohnt. Hier ist es mir wurscht, woher ich meinen Sammelkram bekomme. Das Belohnungsprinzip war damals irgendwie besser. Wirklich spannend sind fast nur die Schreine, aber da scheine ich zu blöd zu sein so wenige wie ich finde.

>Puh, ich glaube, einen Vergleich mit UC hat in den bishergen Threads noch keiner hinbekommen...

Das war als Beispiel für das "schreckliche" Schlauchlevelprinzip mit cineastischer Inszenierung gedacht. Quasi das genaue Gegenteil von BotW. Wobei Teil 4 teilweise gar nicht mehr so lineare Wegvorgaben hat. Aber ich denke, man versteht, was gemeint ist. Für mich ist nicht das eine unbedingt besser als das andere. Es ist nur "anders". Ich kann mit beidem viel Spaß haben und spüre beim Zelda-Konzept auch stets klar die Nachteile. Es ist ein super Spiel, aber für mich auch nicht der ultimative "Heilsbringer". Ich finde es besser, wenn beides existiert und bin von der OW-Schwemme eher genervt.


< antworten >