Thema:
Re:Spiele erstmalig Teil 2 - schade um den low effort port flat
Autor: Hanfling
Datum:24.09.18 10:29
Antwort auf:Spiele erstmalig Teil 2 - schade um den low effort port von MOGli

ich habe gestern teil 1 beendet und hätte fast direkt mit teil 2 weiter gemacht. das ende schreit ja geradezu dannach. allerdings war ich auch etwas froh das es vorbei war. zum glück geht es knackig voran, wenn man die arbeit am hafen beendet hat. die arbeit wirkt im nachhinein jedenfalls wie ein filler, auch weil dann nicht mehr so viel kommt.
naja, ich werde jetzt aber doch erstmal ein pause einlegen. reicht fürs erste und teil 2 beginnt glaube ich auch recht zäh und ist insgesamt auch ziemlich lang.

>Ohne zu spoilern: wie das Spiel Martial Arts einfängt, insbesondere die spirituelle Komponente, ist unerreicht. Das wirkt immer noch völlig frisch.

da gebe ich dir recht. das ist wirklich gut gemacht.

>Und das Gefühl, in einer riesigen, unbekannten Stadt anzukommen, sich zurechtfinden zu müssen, ist stark. Kleine Momente wie der Landeanflug eines Jumbos über die Häuserschluchten gibt es auch.

ah ja...daran kann ich mich auch noch erinnern. obwohl mein durchgang schon so lange her ist. ich finde es sowieso krass, was alles über die jahre haften geblieben ist. ich habe beide teile jeweils nur einmal durchgespielt und trotzdem habe ich noch vieles im kopf. die spiele saugen offensichtlich gut rein und hinterlassen einen bleibenden eindruck. das ist schon toll!


>Es ist in der Präsentation gar nicht gealtert in meinen Augen. Ganz großartig!

uff...also ich gebe dir recht wenn es um die spielwelt geht, aber die zwischensequenzen sind inzwischen eher zum kichern. vorallem die geskripteten kämpfe sehen wegen der groben animationen nicht mehr gut aus. da muss man schon die nostalgiebrille aufsetzen.


< antworten >