Thema:
TGS-Infos zur Switch-Version... flat
Autor: Kilian
Datum:23.09.18 10:00
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

DQXI bekommt auf der Switch den Namenszusatz „S“, sodass wir hier „Dragon Quest XI S“ bekommen - was IMO darauf hindeutet, dass ein paar Veränderungen zur PS4-Version unternommen werden.

Diese sollen, so habe ich es im Era gelesen, vor allen Dingen aus einer japanischen Vertonung bestehen (und hoffentlich keinen wesentlichen technischen oder inhaltlichen Einschränkungen).

Im Era hatten User auch herausgefunden, dass Square Enix den Port wohl mittlerweile an Panic Button vergeben hat. Das ist IMO einerseits gut, da Panic Button u.a. mit Rocket League, Doom und Wolfenstein II bewiesen hat, dass sie Switch-Ports beherrschen wie wenige sonst. Andererseits lässt das befürchten, dass es jetzt noch länger dauert, und so konnte ein Release 2019 wohl nicht bestätigt werden - man erwarte stattdessen, das Spiel binnen zwei Jahren auf der Switch herausbringen zu können. O_o EDIT: Diese Zeitangabe ist wohl falsch. Wie es mit der Vergabe an Panic Button ausschaut, k.A. ...

Einige Infos hier: [http://gematsu.com/2018/09/dragon-quest-xi-for-switch-titled-dragon-quest-xi-s]


< antworten >