Thema:
Re:Bin mir unsicher flat
Autor: Orochi
Datum:23.09.18 02:39
Antwort auf:Re:Bin mir unsicher von Yasai

>>Die Reihe ist genial. Gute Laune Spiele, zugänglicher geht's kaum, alles ist sehr Spieler freundlich gehalten, dafür liebe ich die Spiele. Und gleichzeitig schön old school. Kann man imo nichts falsch machen.
>
>Spiel ja gerade zum ersten Mal DQ länger und kann das unterschreiben mit der Machart. Macht gute Laune :) Auch die Zugänglichkeit ist hoch. Ok, ein, zwei anno-dazumal Designs sind noch drin wie z.B., dass es keinen Zugriff auf den Item-Pool während der Kämpfe gibt und die daraus resultierende Item-Verteilerei auf die Charaktere.
>
>Da das Spiel aber selbst wenn man nur jeden neuen Gegnertyp ein, zweimal bekämpft (beklaut) und sonst alle anderen Gegner so gut es geht umkurvt, die Party (bisher 35 Std.) vor keine größeren Probleme stellt, stört mich das aber nicht weiter.



Viel Spaß :)

Ich zitiere beim Thema DQ immer wieder gerne wiki:

"When designing Dragon Quest, Horii play-tests the games to make certain the controls feel right. This includes going into meticulous details such as how fast a page opens or the way a door opens. According to Horii, "... little things like here and there the controls not feeling right and such can really grate the players' nerves if the tempo isn't right." He believes players should be able to control the game unconsciously, which is not easy to accomplish. Horii tries to design the games in such a way that players never need to read a manual nor play through a tutorial in order to figure out how to play the game, and tries to create good storylines with short dialogues. Ryutaro Ichimura, who has worked on Dragon Quest titles with Horii since Dragon Quest VIII, has implemented Horii's suggestions even when it is not obvious why his ideas will work. "[A] lot of the time when he [Horii] points these things out, we cannot see them at first, but eventually you get it."

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