Thema:
Re:Die Performance ist irgendwie unrund flat
Autor: Yasai
Datum:23.09.18 01:47
Antwort auf:Re:Die Performance ist irgendwie unrund von K4l

>Wird dir durch die Framerate schwindelig oder, falls du auf der Pro spielst, durch die Unschärfe bei Kameradrehungen, die laut Digital Foundry eine Begleiterscheinung des Checkerboarding-Renderings ist und bei einigen Spielern Übelkeit verursacht?

Ah ok, ich glaub genau das isses. Übel wird mir jetzt nicht aber es ist schon schlimmer als bei Zodiac Age, wobei es da glaube ich durch den Remaster-Ansatz generell schwammigere Kanten gab und das Spiel ja auch kein Checkerboarding hatte.

>Spiele selbst auf der normalen PS4. Da gibt's diese Unschärfe nicht, aber dafür nur 900p und v.a. im hohen Gras deutliches Aliasing. Außerdem geht die Framerate an einigen Stellen reproduzierbar in die Knie. Man würde meinen, diese Grafik müsste auch auf der Standard-PS4 lockerst in 1080p und ohne Framerate-Einbrüche darstellbar sein, weshalb für die Switch-Version nicht unbedingt Gutes zu erwarten ist.

Das Aliasing im Gras seh ich auch auf der Pro, wenn auch nicht stark. Die Framerate stottert eigentlich nie allerdings hatte ich schon ein, zwei Stellen abseits der üblichen Erkundungsgebiete , wo man dem Spiel einige holprige Berechnungen schon ansah.
Das mit der Switch-Version befürchte ich auch, wobei da vielleicht die Hoffnung Handheld-Mode bleibt. Hoffe die bekommen die Version hin, wollte sie verschenken, weil ich das Spiel so mag und es weitergeben will ^^


< antworten >