Thema:
Re:Die Performance ist irgendwie unrund flat
Autor: K4l
Datum:23.09.18 01:25
Antwort auf:Re:Die Performance ist irgendwie unrund von Yasai

>Bei den Krügen ist es mir noch nicht aufgefallen, aber wenn man im Gelände unterwegs ist (besonders im Gras aber auch sonst) wird mir schon oft mal leicht schwindelig, wenn ich die Kamera umherbewege um kleine Blinkies in der Umgebung auszumachen.
>
>FFXII Zodiac hat das auch auf Konsolen. Komme mir etwas albern vor, mir gerade für JRPGs 60 fps zu wünschen, aber vielleicht würde das ja helfen. Oder es ist tatsächlich ein Problem mit der Grafikdarstellung bzw. der Berechnung derselben.


Wird dir durch die Framerate schwindelig oder, falls du auf der Pro spielst, durch die Unschärfe bei Kameradrehungen, die laut Digital Foundry eine Begleiterscheinung des Checkerboarding-Renderings ist und bei einigen Spielern Übelkeit verursacht?

Spiele selbst auf der normalen PS4. Da gibt's diese Unschärfe nicht, aber dafür nur 900p und v.a. im hohen Gras deutliches Aliasing. Außerdem geht die Framerate an einigen Stellen reproduzierbar in die Knie. Man würde meinen, diese Grafik müsste auch auf der Standard-PS4 lockerst in 1080p und ohne Framerate-Einbrüche darstellbar sein, weshalb für die Switch-Version nicht unbedingt Gutes zu erwarten ist.


< antworten >