Thema:
Re:Bin mir unsicher flat
Autor: Yasai
Datum:22.09.18 22:43
Antwort auf:Re:Bin mir unsicher von Orochi

>Die Reihe ist genial. Gute Laune Spiele, zugänglicher geht's kaum, alles ist sehr Spieler freundlich gehalten, dafür liebe ich die Spiele. Und gleichzeitig schön old school. Kann man imo nichts falsch machen.

Spiel ja gerade zum ersten Mal DQ länger und kann das unterschreiben mit der Machart. Macht gute Laune :) Auch die Zugänglichkeit ist hoch. Ok, ein, zwei anno-dazumal Designs sind noch drin wie z.B., dass es keinen Zugriff auf den Item-Pool während der Kämpfe gibt und die daraus resultierende Item-Verteilerei auf die Charaktere.

Da das Spiel aber selbst wenn man nur jeden neuen Gegnertyp ein, zweimal bekämpft (beklaut) und sonst alle anderen Gegner so gut es geht umkurvt, die Party (bisher 35 Std.) vor keine größeren Probleme stellt, stört mich das aber nicht weiter.


< antworten >