Thema:
Macht nicht „Klick“... flat
Autor: FWE
Datum:22.09.18 10:56
Antwort auf:[PS4] SPIDER-MAN - Das coolste Spiel der Messe von drumcode

Keine Ahnung warum. Ich mag Spider-Man, ich mag das Batman-Kampfsystem und grafisch ist das Ding hübsch anzuschauen. Dennoch langweilt es mich.

Vermutlich liegt es daran, dass ich in Open World-Spielen gerne die Nebenmissionen und Sammelaufgaben mache, wenn sie auftauchen. Und die sind hier echt spaßbefreit. Die Straßenkämpfe haben immer die gleichen Settings, die Forschungsstationen sind einfach nervig und Taubenjagd... naja.

Dazu kommt, dass Batmans Kampfsystem so viel ausgewogener war. Da konnte man schon mit chirurgischer Präzision die Gegner ausschalten. Hier empfinde ich es als viel zu hektisch. Zu oft muss man sich Animationen ansehen, während derer man nicht eingreifen kann. Dazu gibt es viel zu viele Schusswaffen. Bist du mal im Flow, musst du direkt wieder irgendeinem Pistolero ausweichen und die Gegnersuche geht von vorne los. Ich kriege da kein Pack-an, obwohl Wurzelgnom Gegenteiliges vermelden kann.

Kleinigkeit: Auch stören mich die ständig gleichen Passantensprüche. Nervt mit der Zeit. Auch bei Spidey hängt manchmal die Schallplatte.

Ich würde das Spiel echt gerne mögen, aber ich habe gar keinen richtigen Drive mehr es nochmal zu zocken. Naja, vielleicht muss ich mehr der Hauptstory folgen, die wird von euch ja viel gelobt. Aber mir gingen das Octavio-Gesülze und die heilige Tante May schon auf den Senkel (mochte die auch im Comic nie). :-)


< antworten >