Thema:
Re:Story Coop? flat
Autor: membran
Datum:21.09.18 13:10
Antwort auf:Story Coop? von AngelH

>Kann man von Anfang an die Story quest im Coop spielen? Oder muss das jeder für sich machen?

Nein, das Story-Dorf ist offline und solo. Online Coop hat eine komplett eigene Questliste (mit denselben Monstern wie offline, aber noch mehr) abzuarbeiten, wo aber abseits der drei Zeilen Questbeschreibung keinerlei nennenswerte Story oder Cutscenes stattfinden. Selbst wenn du nur Online spielst, willst du da offline-solo spielen, um Annehmlichkeiten im Dorf freizuschalten (diverse Möglichkeiten, Verbrauchsitems zu generieren, ohne dass man ständig sammeln gehen muss).

Aber wenn's dir gar nicht um die Story geht (und das ist bei MonHun irgendwo naheliegend), sondern nur darum, ob du Day 1 Coop zocken kannst, ohne in dieselben ekligen Probleme wie in Monster Hunter World zu laufen, dann ja, das geht ohne Probleme. Hunter erstellen, vielleicht 5-10 Minuten Cutscenes und Textboxen wegdrücken, dann kann man online zocken und dort ohne Einschränkung mit einem Kollegen das erste Online-Quest-Tier (1 Star) angehen, Zeug unterwegs sammeln und auch Waffen und Rüstung craften. Die Offline-Nummer kann man ignorieren, macht sich das Jägerleben aber ein wenig schwerer, wenn man das tut.


< antworten >