Thema:
Re:Auch durch. 6 von 10. SPOILER! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.09.18 08:09
Antwort auf:Re:Auch durch. 6 von 10. SPOILER! von Rac

>>>Vielleicht auch 7 von 10, damit ich nicht zu hart von den Hypezug-Schaffnern auf's Maul kriege. ;)
>>>
>>>Natürlich SPOILER!
>>>
>>>Gerade durchgespielt. Also die Story. Hab auch viel Scheiße nebenher abgearbeitet. Bleiben noch Sable- und Rikers-Insassen die sich auf den Straßen vergnügen. Weiß aber noch nicht ob ich die mache. Um wirklich 100% (und Platin) zu kriegen, müsste ich eh noch viele Challenges von Taksmaster wiederholen, um mir Gadgets und Kostüme zu kaufen. Da hab ich keinen Bock drauf.
>>>
>>>Die Geschichte und Figuren sind grandios. Der beste Spider-Man-Film den es bisher gibt. Ja, ich gebe zu, ich hab am Ende sogar geweint. Aber ich bin eh sehr nah am Wasser gebaut.
>>>Außerdem ist das Spiel grandios inszeniert und die zahlreichen Easter Eggs, Anspielungen und Details sind der Hammer.
>>>
>>>Das Gameplay allerdings finde ich nur durchschnittlich. Durch die Stadt schwingen ist super. Man IST Spider-Man.
>>>Das Gekloppe ist aber langweilig, stellenweise unübersichtlich und ... tja, einfach nicht besonders gut. Meine Fresse, wenn sie da Platinum Games rangelassen hätten ... aber nee, es musste ja unbedingt das Batman-System sein, angeblich der Benchmarkt für TripleA-Gekloppe. Ja, nee, is' klar ...
>>
>>Fun Fact: Batman hat das System nicht wirklich erfunden, nur jeder verbindet es mit Batman AA.
>>
>
>Mag sein. Welches Spiel war denn das erste? Interessiert mich jetzt wirklich. :)
>Watchmen hatte noch ein recht ähnliches Kampfsystem.
>
>>Doofe Frage. Spielst du eventuell auf easy? Das Kampfsystem entfaltet sich nämlich erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden und macht echt verdammt viel Spaß.
>>
>
>Nein, auf Amazing. Und mir hat es eben nicht verdammt viel Spaß gemacht. Es ist für mich einfach kein GUTES Kampfsystem (schlecht auch nicht).
>
>>>Dass man so viele Gadgets hat ist eigentlich cool, aber die meisten fuktionieren gleich. Was ja nicht schlimm ist. Aber da hätten es fünf weniger auch getan.
>>>
>>>Die Schleichabschnitte gingen mir eigentlich nur auf den Keks. Furchtbar. Gibt es echt Leute die es gut finden, mit schwachen Figuren rumzuschleichen, und wenn einen der Gegner sieht = zack tot!
>>
>>Es gibt Leute die entdeckt werden? Ich empfand die nur deswegen als doof, weil sie viel zu leicht waren und man quasi durchrennen konnte und sie so spielerisch überhaupt keinen Mehrwert haben.
>>
>
>Zwei mal wurde ich entdeckt. Ist aber auch egal. Es machte mir keinen Spaß.
>
>>>Höchstens die Szene im Bahnhof, in der Man Spidey sagt, wen er einspinnen soll, fand ich gut. Ansonsten bitte weg damit.
>>>
>>>Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das das Spiel schlecht ist. Ich hatte auch viel Spaß, aber das lag vor allem an der Story, der Inszenierung und den Details. Das Spiel macht vom Gameplay her nichts schlecht (höchstens nervig), aber abgesehen vom Schwingen auch nichts wirklich gut, meiner Meinung nach. Man spielt es nicht weil das Core-Gameplay so geil ist, sondern weil man Camps, Challenges und Rucksäcke abarbeiten will und die Story erleben will.
>>
>>Dann muss das Gameplay aber was richtig machen, wenn man es Spielen will! ;)
>>
>
>Ja, eben nicht. Ich wollte es nicht wegen des Gameplays spielen (vom Schwingen abgesehen, dass sich die ersten paar Minuten immer wieder toll angefühlt hat), sondern weil ich wissen wollte, wie die Geschichte weiter geht.


wenn ich ein Spiel wegen der Story spiele, dann spiel ich auf leicht, dann flutscht es und man kann geniessen.
Siehe Uncharted, Gameplay aus der Tonne, Story hui. Jeder Tod durch das blöde Gameplay hätte mich aus der Bahn geworfen. So konnte man sich auf die Story konzentrieren und hatte Ballerszenen die man wie einen Film spielen konnte ohne ständig Replay zu drücken (argh! gestorben).


< antworten >