Thema:
Auch durch. 6 von 10. SPOILER! flat
Autor: Rac
Datum:20.09.18 21:26
Antwort auf:[PS4] SPIDER-MAN - Das coolste Spiel der Messe von drumcode

Vielleicht auch 7 von 10, damit ich nicht zu hart von den Hypezug-Schaffnern auf's Maul kriege. ;)

Natürlich SPOILER!

Gerade durchgespielt. Also die Story. Hab auch viel Scheiße nebenher abgearbeitet. Bleiben noch Sable- und Rikers-Insassen die sich auf den Straßen vergnügen. Weiß aber noch nicht ob ich die mache. Um wirklich 100% (und Platin) zu kriegen, müsste ich eh noch viele Challenges von Taksmaster wiederholen, um mir Gadgets und Kostüme zu kaufen. Da hab ich keinen Bock drauf.

Die Geschichte und Figuren sind grandios. Der beste Spider-Man-Film den es bisher gibt. Ja, ich gebe zu, ich hab am Ende sogar geweint. Aber ich bin eh sehr nah am Wasser gebaut.
Außerdem ist das Spiel grandios inszeniert und die zahlreichen Easter Eggs, Anspielungen und Details sind der Hammer.

Das Gameplay allerdings finde ich nur durchschnittlich. Durch die Stadt schwingen ist super. Man IST Spider-Man.
Das Gekloppe ist aber langweilig, stellenweise unübersichtlich und ... tja, einfach nicht besonders gut. Meine Fresse, wenn sie da Platinum Games rangelassen hätten ... aber nee, es musste ja unbedingt das Batman-System sein, angeblich der Benchmark für Triple-A-Gekloppe. Ja, nee, is' klar ...
Dass man so viele Gadgets hat ist eigentlich cool, aber die meisten fuktionieren gleich. Was ja nicht schlimm ist. Aber da hätten es fünf weniger auch getan.

Die Schleichabschnitte gingen mir eigentlich nur auf den Keks. Furchtbar. Gibt es echt Leute die es gut finden, mit schwachen Figuren rumzuschleichen, und wenn einen der Gegner sieht = zack tot!
Höchstens die Szene im Bahnhof, in der man Spidey sagt, wen er einspinnen soll, fand ich gut. Ansonsten bitte weg damit.

Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist. Ich hatte auch viel Spaß, aber das lag vor allem an der Story, der Inszenierung und den Details. Das Spiel macht vom Gameplay her nichts schlecht (höchstens nervig), aber abgesehen vom Schwingen auch nichts wirklich gut, meiner Meinung nach. Man spielt es nicht weil das Core-Gameplay so geil ist, sondern weil man Camps, Challenges und Rucksäcke abarbeiten und die Story erleben will.
Ein 80%Plus-Spiel sieht für mich anders aus.


< antworten >