Thema:
Re:PlayStation Classic mit 20 Spielen angekündigt flat
Autor: Xell
Datum:20.09.18 17:48
Antwort auf:Re:PlayStation Classic mit 20 Spielen angekündigt von Shoryuken


>
>Aber Klassenfahrt / Abschlussfahrt haben wir doch alle gemacht, oder? Gefühlt sind ja gerade die Stories von westdeutschen Zockern das man auch mal in Spanien/Italien/Griechenland in der Spielhalle war. In Centralparcs gab es auch so Mini-Arcades mit freiem Zugang und in unserem Kino standen Mitte der 90er auch "unbedenkliche" Titel rum. Gerade Cruisn' USA/World und Daytona (2) gab es gefühlt überall.
>


Ich habe meine erste Spielhallenerfahrung im Spanienurlaub mit 12 gemacht. Später mit 18 dann viel nachgeholt. Auf Spanienklassenfahrt gab es leider oder glücklicherweise ;) kaum Mitschüler, die sich für Videospiele interessiert haben. Hatten aber trotzdem eine Menge Spass zusammen!

>
>Als N64 der heisse Scheiß war, habe ich darauf nur Turok gezockt. GE64 hat mich nie interessiert (wurde aber auf England-Fahrt fleißig von Mitschülern gekauft, haha). Shooter habe ich wenn nur auf PC gezockt. Das was Du beschreibst kenne ich aber noch von Halo, da hat das für mich gut funktioniert. War aber wie gesagt weder so gut wie in MGS noch so integral das ich jetzt was vermissen würde. Mag aber sein das es für eingefleischte Genrefans mehr macht als ich mir vorstellen kann.
>


Ich glaube MGS ist das einzige Spiel, dass mich noch einmal reizen würde zu spielen. Wobei das Remake dann vielleicht sogar die bessere Wahl wäre. Und damals habe ich es halt mit dem Dualshock-Controller gespielt und würde es halt wieder gerne genauso spielen wie früher. Ob es jetzt so essentiell ist, wie ich anfangs geschrieben habe, bezweifle ich zugegebenermaßen mittlerweile auch.


>Soweit ich was dazu finde (und soweit ich mich an die Zeit erinnern kann) - war der Anteil an Spielen die das unterstützt haben schon verschwindend gering, rumble schon viele - aber die Analogsteuerung eher nicht so, der Anteil an Spielen der das dann auch sinnvoll eingesetzt hat noch geringer. Ich glaube einzig für Ape Escape war das Pflicht. Angekommen und richtig angenommen wurde das gefühlt erst ab PS2.

Ja kann sein. Vielleicht macht Sony dann ja so gesehen auch alles richtig!


< antworten >