Thema:
Re:PlayStation Classic mit 20 Spielen angekündigt flat
Autor: Xell
Datum:20.09.18 11:19
Antwort auf:Re:PlayStation Classic mit 20 Spielen angekündigt von Shoryuken


>
>Genau das gleiche bei mir. Habe den dann noch weiter am PC eingesetzt mit Adapter, war/ist geil für jede Menge 2D Krams. Als einziges Rumblefeature erinnere ich mich nur daran das in Metal Gear Solid die Wachen noch gezappelt haben, wenn man die im Würgegriff hatte.
>
>Rumble ist so ein "Feature" das ich heutzutage als erstes ausschalte.


Für 2D Gameplay mag der "Standartcontroller" genügen, aber gerade für 3D Spiele ist ein Analogstick umungänglich und zurecht heutiger Standart geworden. Ich habe Mario 64 mal auf dem Nintendo Ds gezockt und das war für mich fast unspielbar mit dem Steuerkreuz.
Das Rumblefeature ist heutzutage vielleicht nicht mehr so spektakulär, aber bot damals mit Starfox 64, Golden Eye 64 oder auch MGS ein neues Spielgefühl. In MGS fand ich z.B. die Ideen, die in einem späteren Bossfight mit dem Rumblefeatere umgesetzt wurden ziemlich cool. Was ich selten genutzt habe war der 2. Controller, weshalb ich auf diesen eher hätte verzichten können. Splitscreen-Mulitiplayer war immer schon eher die Stärke von Nintendo gewesen. Muliplayer auf der PS1 dann lieber mit dem Linkkabel auf zwei getrennten Bildschirmen. Optisch sieht der Digitalcontroller zugegebenermaßen besser aus, da die Analogsticks ja offensichtlich nachträglich an das Design angeflanscht wurden. Aber er löste nach seinem Erscheinen den alten Controller ab und die Ps1 wurde später auch nur noch mit diesem verkauft. Für Racer war das NGCon der Controller erster Wahl, den ich bis heute noch nachtrauere! Deshalb wäre es echt cool, wenn die alten Controller von früher unterstützt werden würden. Dann würde ich mir den Kauf auch noch einmal überlegen!


< antworten >