Thema:
Re:Bei der Cover-Gestaltung hat sich ja richtig was getan flat
Autor: membran
Datum:20.09.18 10:51
Antwort auf:Re:Bei der Cover-Gestaltung hat sich ja richtig was getan von publicmaw

>>>Geht es denn wieder um so ein dämliches "Festival"?
>>
>>Um das im Titel des Spiels, jepp. Ist doch pupsegal.
>
>Das "Horizon" der Titel des Festivals ist, war mir bisher entgangen. Ich habe bisher nur Teil 3 gespielt und wirklich alles, was nicht mit den Rennen an sich zu tun hat so gut wie möglich ignoriert. Ist aber anstrengend.


Ich finde das ganze Car-Porn Drumherum mit nicht abbrechbaren Cuscenes und diesem Gewäsch der Sprecher (Your dream is to race oder was auch immer, so ein Lall halt) auch sehr nervig. Dazu dann diese ewig langen Credit- und XP Abrechnungen am Ende eines Rennens, das aufgeblähte Freischaltsystem, mit Levels und Credits und Wheelspins und zeitexklusiven Forzathon-Events und so weiter und so fort. Ich hätte nichts dagegen, wenn man das alles optional abschalten könnte, aber man muss auch sagen, dass in den Forzas eh viel zu viele Autos drin sind, man wird wohl selten mehr als 10% der Karren mal wirklich ausgiebig antesten und man hat sehr fix zumindest eine superschnelle Karre.

Aber das Rumcruisen auf der Open World Map und das arcadige Handling entschädigen für das nervige Drumherum. Ich hab's hier im Thread schon ein paar Mal erwähnt - ich sehe in Forizon 4 unterm Strich ein besser performendes (60fps auf XBX, niedrigere Anforderungen auf PC) Add-on - die Map ist der Star des Spiels, mit den Jahreszeiten als Gimmick. Dass ein paar neue Autos mit dabei sind - geschenkt. Sind wie geschrieben eh schon viel zu viele (und einen Großteil der Models werden sie wohl genau so in FH3 und Forza 7 verwendet haben). Das grundsätzliche Handling scheint auch unverändert zum Vorgänger - was ich gut finde, weil's mit das letzte Rennspiel ist, was mir noch Spaß in TV/Gamepad Kombo macht.

Im Gegenzug heißt das natürlich auch, dass man für den schnellen Forizon Kick auch ruhig weiterhin den dritten Teil rausholen kann, wenn man nicht vorhat, das ausgiebiger zu spielen und einem Setting und Performance (FH3 ist 30fps auf den Xboxen) egal sind.


< antworten >