Thema:
Danke für deinen Bericht! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:20.09.18 09:45
Antwort auf:Re:Manuell? von lovecraft

>Habe gestern einige Matches mit manueller Steuerung sowohl bei PES als auch bei der Fifa-Demo gemacht und bin begeistert!

Sehr schön :-)

>Wie du schon gesagt hast: Fifa wird dadurch ein Stückchen besser, aber PES steigert sich dadurch nochmal enorm. Die Umgewöhnung fiel mir bei PES auch gar nicht schwer. Bei Fifa schon eher - hier hatte ich mehr Probleme, die Passstärke richtig zu dosieren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich beide Spiele abwechselnd getestet habe, und bei Fifa habe ich das Gefühl, dass man die Passtaste länger drücken muss für stärkere Pässe als bei PES. Das geht bei PES besser und eingängiger von der Hand.
>Bei PES habe ich nach kurzer Zeit schon richtig geile Pässe in den freien Raum spielen können und Tore geschossen, die mit der normalen Steuerung so glaube ich nicht möglich gewesen wären. Ok, auf Profi statt auf Legende jetzt halt... Auch bei Fifa habe ich einen Schuss aus ca. 25 m versenkt, was ich vorher so noch nie geschafft habe.
>Ich finde, das Schiessen auf Manuell sogar etwas leichter (bei PES, bei Fifa kann ich es noch nicht beurteilen)? Ich habe den Eindruck, den Schuss jetzt viel besser platzieren zu können.
>Schwierig finde ich noch das Flanken, da der Ball jetzt nicht mehr automatisch in den 16er geschlagen wird. Aber das ist wohl nur Gewöhnungssache.


Freut mich, dass du den Test gemacht und für gelungen bewertet hast. Es ist halt so wie du es beschreibst, beide Spiele profitieren dadurch enorm.

>Eines würde mich noch interessieren: Spielen die Stats der Spieler bei Schüssen und Pässen auf Manuell überhaupt noch eine Rolle?

Meiner subjektiven Empfindung nach: Ja! Spiel mal mit schlechten Teams und probiere das aus, ich merke durchaus einen Unterschied. Aber ja, durch die manuelle Komponente wird das ein Stück weit abgeschwächt.

>V.a. PES ist mit manueller Steuerung tatsächlich nochmal eine Klasse besser! Vielen Dank für die "Bekehrung":-)

Gerne :-)


< antworten >