Thema:
Re:Ich kann mir die PS1 Spiele nicht mehr antun flat
Autor: 677220
Datum:19.09.18 22:35
Antwort auf:Re:Ich kann mir die PS1 Spiele nicht mehr antun von Telemesse

>>>3D Games der ersten Generation sehen heutzutage einfach nur noch  Scheisse aus und spielen sich auch nicht besonders. Bei einem Ridge Racer der ersten Stunde kriegt man doch Augenkrebs und Jumping Flash dürfte niemanden mehr als 2 Minuten vor die Glotze fesseln.
>>>Als Blickfang im Regal ist das Ding ganz lustig aber zum zocken kann ich da gerne drauf verzichten.
>>>Kann mir doch niemand hier erzählen das er noch ernsthaft Interesse an ollen PS1 Games hat.
>>
>>Dann erzähle ich es dir eben nicht.
>
>Ich kann die Faszination daran heutzutage einfach nicht mehr nachvollziehen.
>
>Das SNES z.b. hat 2D Games perfektioniert und Spiele gebracht die heute noch gut >aussehen und Spaß machen.


Jene Spiele, RPGs, die sich am Grafikstil des SNES orientieren, sehen auf der PS1 auch noch hervorragend aus. Sogar noch besser als auf SNES.

Das hier

[https://www.ranker.com/list/best-playstation-1-_ps1-psx-psone_-rpg/sebriver]

Sind ausnahmslos Spiele, die man heutzutage immernoch zocken kann. Und genau das hatte ich sowieso vor. Super, dass ich davon jetzt ein paar vielleicht als legite Version bekomme.

Die Ära danach (PS1 und N64) wirken aber im Nachhinein wie Möchtegern Konsolen die 3D wollten aber einfach nicht brauchbar konnten. Die Faszination lag imo damals einfach in der neuen Technik und den neuen 3 dimensionalen Möglichkeiten. Dreamcast und PS2 waren für mich die ersten Konsolen die brauchbare 3D Games ermöglichten.
>
>Ähnlich sehe ich das aktuell mit den VR Sets. Die PS4 VR Brille fasziniert momentan da sie eine neue Technik bringt und eine bisher unbekannte Immersion und Spielerlebniss ermöglicht. Die Technik ist aber einfach noch Scheisse. Schlechte Auflösung, Klobige Brille, Kabelgedöns etc.. Spätestens wenn die erste hochauflösende und kabellose VR Brille rauskommt würde ich das olle Set niemals mehr anpacken. Genauso verhält es sich bei mir  eben mit der PS1.


< antworten >