Thema:
Re:Ich kann mir die PS1 Spiele nicht mehr antun flat
Autor: spinatihero
Datum:19.09.18 20:19
Antwort auf:Re:Ich kann mir die PS1 Spiele nicht mehr antun von Telemesse

Eventuell gibt es auch unterschiedliche Motivationen warum sich Leute Retro Konsolen kaufen.

Die Spiele sehen heute doch alle scheiße aus, egal ob NES, SNES, PSX, Mega Drive und was da noch kommt. Das gleiche lässt sich aber auch vom Shenmue Remaster sagen. Die Sachen kauft sich jetzt keiner weil er moderne Videospiel Kunst erleben möchte, sondern aus reinen Nostalgie Gründen oder um Sachen neu zu erleben die man nicht kannte, da nicht geboren zu jung usw..

Logisch könnte sich jeder eine PS3 packen, die Spiele auf Disc oder im PSN kaufen und bereits dort jetzt zocken. Aber es geht hier eben um mehr als nur die Spiele. Das Ding feiert seinen 25 jährigen und wie bei den Nintendo Teilen ist das halt schon cool so ein Ding mit Freunden möglichst authentisch zu erleben. Ein Kumpel hat mich schon angeschrieben dass Silvester dann eine Zocker Nacht und Tekken ansteht. Vor 25 Jahren haben wir vor dem Abgang in die Disco immer ein Spiel geliehen und zu 5 gedaddelt. Meist wurde dann aber Tekken oder eines der Wrestling Sachen gespielt. Für uns ist es halt ein Flashback der möglichst realistischen Art.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >