Thema:
Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! flat
Autor: JPS
Datum:19.09.18 13:27
Antwort auf:Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! von Derrick

>Ich glaube du unterschätzt da die Macht der Nostalgie.

Dass sie über Nostalgie und im Fahrwasser des SNES Mini eine halbwegs relevante Menge verkaufen werden glaube ich schon.

>Das Ding wird imo einschlagen wie eine Bombe.

Das glaube ich aus den genannten Gründen hingegen nicht. An die Verkaufszahlen des SNES Mini werden sie IMO nicht ansatzweise herankommen.

>Was für eine ältere Generation eben Nintendo war, ist für eine jüngere Playstation. Ich kenne viele Leute die sich NES und SNES Mini nur aus Nostalgiegründen gekauft haben. Aber nach 1-2 Abenden zocken, stehen die Dinger dann auch nur noch rum.

Das SNES Mini (und generell der SNES-Retro-Bereich) hat auch jetzt noch eine sehr aktive Szene und viele SNES-Highlights kann man halt noch immer gut spielen. Ich nutze mein Super Nt jedenfalls regelmäßig.

Diese Gruppe, die das nicht nur als Nostalgie kauft und es dann verstauben lässt, wird bei der PlaystationClassic IMO deutlich geringer ausfallen.


< antworten >