Thema:
Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! flat
Autor: JPS
Datum:19.09.18 12:56
Antwort auf:Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! von token

>>Final Fantasy VII
>Zieht immer, wird nicht ohne Grund immer wieder neu aufgelegt, und das im Ursprungsformat.


Dass es immer wieder neu aufgelegt wurde, macht es aber doch umso uninteressanter. IMO ist die Grafik hier auch wirklich sehr schlecht gealtert, da die Figuren damals schon grenzwertig waren (hatte ich zumindest so empfunden) und es jetzt im Gegensatz zu damals auch die Renderhintergründe nicht mehr herausreißen können.

>>R4 Ridge Racer Type 4
>Das hab ich vor über einem Jahr mal wieder gezockt. Ich hab es so nicht erwartet, aber es funktioniert immer noch toll und schaut auch deutlich okayer aus als man es erwarten könnte. Das ist unkomplizierter Arcaderennspaß wie man ihn heute kaum noch vorfindet, ein guter Griff.


Und wie lange hast Du es gespielt? Hattest Du tatsächlich das Verlangen das Spiel nochmal durchzuspielen oder war es nur ein kurzer Nostalgie-Flash?

>>Tekken 3
>Ja klar, auch hier ähnlich, unkompliziertes Gekloppe, schaut besser aus als man es erwartet. Weckt Erinnerungen.


siehe RR4

>>Wild Arms
>Liebhabertitel, optisch damals in vielen Aspekten an die 16bit-Zeit angelehnt, entsprechend sind viele Aspekte daran auch heute noch voll okay.


Ist IMO der interessanteste der 5 Titel.

>Darf man fragen wann du zuletzt einen PSOne-Titel gezockt hast?

Dürfte 2-3 Jahre her sein.

>Klar, frühe 3D-Grafik ist echt nicht gut gealtert, aber in der Zockpraxis merkt man dann imo doch wieder sehr schnell warum man vor diversen Games versuchtet ist, teils denkt man gar, hach, was waren das für Zeiten als diese Art Spiel tatsächlich noch komplett straight forward war und nicht so hoffnungslos überladen wie heutzutage.

Nach einem kurzen Nostalgie-Flash frage ich mich aber bei solchen Spielen immer, ob sie mir tatsächlich etwas bieten können, das mir ein anderes, aktuelleres Spiel nicht bieten kann.

Wenn ich dabei dann Super Mario World, Yoshis Island, Final Fantasy VI, Zelda LTTP oder Donkey Kong Country 2 vor mir habe, lautet die Antwort, dass ich hierzu keine oder sehr wenige gleichwertige oder überlegene Alternativen finden kann.

Bei einem Tekken 3 oder Ridge Racer 4 sehe ich das aber nicht. Und bei FF7 würde ich wohl eher auf das Remake warten.

Aus dem 3D-SD-Bereich spiele ich eigentlich nur noch F-Zero GX halbwegs regelmäßig - das ist aber auch nochmal eine Generation weiter als die PSX.


< antworten >