Thema:
Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! flat
Autor: JPS
Datum:19.09.18 12:07
Antwort auf:Re:Sony Hybrid confirmed - you ain't Nintendo! von Fred LaBosch

>>Schön kopiert, dabei aber nicht verstanden, warum das SNES Mini so gut gelaufen ist.
>
>Warum ist es das denn?


Weil der 16bit-Look im Trend liegt (siehe Indies) und Nintendo gerade aus der SNES-Zeit viele Exklusiv-Titel hat, die von der Zielgruppe auch heute noch gerne gespielt werden und die teilweise noch immer zu den Referenzen in ihrem Genre gehören.

Wer spielt aber heute noch Spiele aus den 3D-Anfangstagen? Schau Dir mal die bisher bekannten Titel an und sag mir was Du davon noch ernsthaft spielen würdest und vergleich das mit den Titeln, die auf dem SNES Mini enthalten waren:

Final Fantasy VII, Jumping Flash, R4 Ridge Racer Type 4, Tekken 3 and Wild Arms

Von den 20 Titeln werden IMO max. 5 Stück ansatzweise interessant sein (eher die mit 2D Grafik). Klar kann man sich aus Nostalgie-Gründen auch mal 30 Minuten RR4 oder Tekken 3 geben, die SNES-Spiele kann man aber großteils noch mit Spaß tatsächlich durchspielen.

Und dann muss mir Sony auch noch erklären, warum ich diese auf einem zusätzlichen 100 Euro System spielen soll, statt der Version aus dem PSN. Hier hat das SNES Mini mit dem sehr guten Emulator gepunktet, der allen bisherigen offiziellen Emulationen überlegen war. Das muss Sony dann erst noch unter Beweis stellen.

Auch den interessanten Controller sehe ich bei der PlaystationClassic nicht. Die Controller haben sich bei Sony so wenig geändert, dass man mit einem PS2/3/4-Controller nahezu das gleiche Spielgefühl hat. Da ist ein SNES-Pad schon deutlich relevanter für die Authentizität, da es solche Pads heute nicht mehr gibt oder nur von Drittherstellern in schlechter Qualität.


< antworten >