Thema:
Re:Versionsfrage Standard/Deluxe/Ultimate (PC) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.09.18 11:02
Antwort auf:Versionsfrage Standard/Deluxe/Ultimate (PC) von chrisjones

>Hey, ist mein erstes Forza Horizon.. und die Demo hat mich ordentlich begeistert.
>Ich seh mich dieses Spiel im Herbst/Winter intensiv spielen.
>Frage:
>Verpasse ich etwas wenn ich am Anfang nur die Standard Version nehme? Ich meine wirklich verpassen im Sinne von - es lässt sich nicht nachträglich einzeln kaufen. Es geht mir hier um Content, also Autos, Add-Ons.. Doppelt XP Boost oder ähnliches ist nicht interessant.


Na ja, mit der Ultimate Edition kannst du halt schon vier Tage vorher spielen. Und wenn es dir geht wie den meisten, dann kaufst du dir die Addons eh blind, das sind alleine nochmal 40 Euro.

Wenn du dagegen wirklich erstmal nur das Hauptspiel haben willst, dann nimm Game Pass. Damit spielst du den ersten Monat. Danach gibt es eh schon gebrauchte Spiele für unter 55 Euro, d.h. du sparst so in jedem Fall 5 Euro gegenüber dem Sofortkauf und bekommst noch 175 andere Spiele dazu. Mit Game Pass bekommst du außerdem 10 % Rabatt auf alle DLCs von Spielen im Game Pass.

Zurück zu deiner Frage: Es lässt sich alles einzeln dazukaufen. Bißchen unklar ist das noch beim Autopass, weil die nicht mehr wie bisher als Pack pro Monat rauskommen, sondern es gibt jede Woche zwei neue Autos (jeweils zum Start einer Jahreszeit). Aber wahrscheinlich wirst du auch die wie bisher für 2,99 Euro einzeln kaufen können.

Es macht nur nicht viel Sinn. Die Ultimate Edition beinhaltet Spiel, Autopass, Addonpass und VIP. Das sind mindestens 70 + 30 + 40 + 10 = 150 Euro für eine Edition, die 100 Euro kostet. Wenn du die Ultimate Edition kaufst und nur das Spiel haben willst kannst du den Code für die ganzen DLCs locker für 50 Euro an einen Game Pass-Spieler verkaufen und hast dann das Spiel für 50.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname