Thema:
Re:Dragon Quest XI flat
Autor: wolfteam
Datum:18.09.18 11:50
Antwort auf:Re:Dragon Quest XI von MattR

>>>Ich spiel' das mit zwei meiner Kinder regelmäßig Abends und bin begeistert. Mit deaktivierter Sprachausgabe eignet sich das hervorragend zum Vorlesen, der Gewaltgrad ist niedrig, die Geschichte spannend und nicht zu komplex, so dass auch mein Achtjähriger mächtig mitfiebert.
>>>
>>>Die Kämpfe werden zunehmend taktisch, Schmieden zur Herausforderung, Design und Musik sind über jeden Zweifel erhaben, so dass auch meine sechzehnjährige Tochter und ich mächtig Spaß haben.
>>>
>>>Und durch das gemäßigte Tempo kann das Joypad auch regelmäßig rotieren. Gemeinsam Singeplayer zu erleben ist für mich ohnehin die beste Art zu Spielen.
>>>
>>>
>>>
>>>Schon allein für dieses Kunstück, so altersübergreifend blendend zu unterhalten, würde ich jede Wertung über 90 unterschreiben.
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Danke, so eine Einschätzung habe ich gesucht. Auch aus dem Grund das Abenteuer mit meinem Kindern (8 und 10) zu erleben. Habe noch NiNoKuni 2 im Blick aber da hatte ich in einem Podcast von einer sehr verstörenden Szene (?) gehört und war verunsichert... Nun spricht noch mehr für DQ11.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Was soll da verstörendes passieren? Eines der langweiligsten ereignislosesten RPGs die ich die letzten Jahr gespielt habe?


Ich weiß es nicht. Im Hooked Podcast wurde gesagt, dass eine krass verstörende Szene dabei ist. Reicht ja beispielsweise ein Monster das ein Kind frisst um meinen Kindern das Spiel zu verleiden.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >