Thema:
Spider-Man (PS4) flat
Autor: Schlomo
Datum:18.09.18 10:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das Schwingen durch die Stadt wurde sensationell gut umgesetzt und trägt das Spiel fast allein. Dazu kommt noch eine unglaubliche Grafik, im großen Ganzen wie auch in den Details.

Das aus den Arkham-Spielen übernommene Kampfsystem hat auch Spaß gemacht und versucht mithilfe der Betonung des Luftkampfes immerhin etwas Eigenständigkeit, wird auf Dauer aber etwas eintönig.

Die Qualität der Nebenaufgaben ist leider extrem durchwachsen. Bei manchen dieser Forschungsstationen fühlte ich mich schon an die Nebenaufgaben in Gravity Rush 2 erinnert.

Insgesamt sind mir die Arkham-Spiele bei Weitem lieber, denn diese haben nicht nur besseren Sammel-/Rätsel-Kram, sondern sind trotz Open World in den Sequels im Kern immer Action-Adventures geblieben und hatten neben der Stadt immer auch sehr gut designte geschlossene Bereiche. Spider-Man ist aber durch und durch Open-World-Spiel, und so glatt poliert, dass es sich am Ende etwas leer anfühlt.


< antworten >