Thema:
Manuell? flat
Autor: lovecraft
Datum:17.09.18 22:48
Antwort auf:Es wird besser... von tHE rEAL bRONCO 2ND

Weils hier auch gerade gut hinpasst - hab die gleiche Frage bezüglich manueller Steuerung auch im PES-Thread gestellt:

Ich spiele PES und FIFA seit über 20 Jahren und habe noch nie was an der Steuerung geändert (doch: ich stelle bei Fifa die PES-Steuerung ein).  
Immer wieder hört man, dass beide Spiele ja soviel besser werden, wenn man alles auf manuell stellt.
Aber wie spielt ihr das dann eigentlich? Ich meine, außer gegen Freunde kann man doch dann alle Spielmodi knicken, oder nicht? Ich finde bei PES ja schon so kaum Spieler online - und dann noch mit Filter für nur manuelle Steuerung? Und gegen die KI wird's dann doch auch unfair, oder? Bzw. hat die dann doch einen 10x höheren Passgenauigkeitswert als man selbst wahrscheinlich... Oder spielt ihr dann auf einem ganz niedrigem Schwierigkeitsgrad?

Kann die manuelle Steuerung also auch für einen reinen Gegen-die-KI-Spieler (und gelegentlichen Online-Spieler gegen Random-Gegner) einen Mehrwert in Punkto Realismus und Spielspass bringen??


< antworten >