Thema:
Dolphin auf low end Rechner flat
Autor: Kenji
Datum:17.09.18 19:38
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Grad das Video hier gesehen und ziemlich beeindruckt wie gut Dolphin auf absoluten Low End Systemen läuft.

[https://www.youtube.com/watch?v=U69YdqUK32k]

In dem Stick steckt ein Intel Celeron N4100 mit einer TDP von 6 Watt. Hat immerhin 4 Kerne und einen Takt von 1,1GHz mit einem Boost auf 2,4GHz.

Zugegen kommt die CPU mit Dolphin schon an seine Grenzen und es läuft nicht immer alles mit voller Geschwindigkeit. Aber wenn ich daran denke, dass Dolphin damals auf meinem Mid 2011 MacBook Air (mit einem Core i5 Sandy Bridge mit 1,8Ghz) absolut unspielbar war (Frames im niedrigen einstelligen Bereich), bin ich schon sehr beeindruckt was sich in der Zeit bei den CPUs und auch bei Dolphin so alles getan hat.


< antworten >