Thema:
Re:Finde es super bisher... flat
Autor: Scarface
Datum:17.09.18 18:57
Antwort auf:Finde es super bisher... von snowfalcon

>Ok, knapp 3 Stunden gespielt aber genau so stelle ich mir ein ideales RPG vor. Oldschool vielleicht aber hey, ich habe kein Problem damit. Der Charme der Welt, NPC bzw. der Gegner lässt mich immer wieder grinsen. Dies ist erst mein 2. DQ aber DQ: Reise des verschwundenen Königs habe ich auch geliebt.

Genau so ist es. Es ist einfach das ideale jrpg. Oldschool mag es es sein, es kommt auf das Ergebnis an und wie alles umgesetzt ist und ob das Werk diese gewisse Magie hat.

Hier sitzt alles perfekt meiner Meinung nach. Persona 5 hat mich etwas verschreckt was Rundenkämpfe angeht. Ich dachte ich wäre schlicht aus dem Alter raus, weil es mich trotz geilem Art Design und überall Spitzenwertungen nicht richtig gepackt hat. Habe die Texte mehr so halb interessiert weggeklickt, die Dungeons relativ emotionslos abgearbeitet, die Charaktere waren jetzt nicht schlecht, die Verbundenheit zu Ihnen war aber nicht richtig da u.s.w.

Bei DQ ist sie aber aber wieder da, die Faszination.
Wundervolle Charaktere mit den schönsten Zwischensequenzen, ich fiebere mit bis zum gehtnichtmehr, lache mich schief über den tollen Humor, bin traurig wenn es nachdenklich wird, habe einfach Bock auf jede einzelne Minute die da abläuft und es setzt zu keiner Zeit irgendeine Langeweile ein, sondern fasziniert mich am laufenden Band.



>
>Habe nun Heliodor hinter mir und auf der Suche nach dieser roten Kugel, welche in einem entfernten Palast sein soll. Heute abend geht's weiter, komme aber pro Tag nicht mehr als 1 Stunde zu spielen :-(


Bei dem Tempo hast du noch locker 80 wundervolle Tage vor dir :)))

ganz viel Spaß noch.


< antworten >