Thema:
Re:Pimax 5k und 8k tests flat
Autor: Gramatik
Datum:17.09.18 17:36
Antwort auf:Re:Pimax 5k und 8k tests von Midnightmaster

>Hab mir gestern das komplette Review von Vodoo angeschaut und bin ein wenig enttäuscht. Er hat vollkommen recht damit, dass das Teil zukunftsorientiert zu betrachten ist und auch noch in 2 Jahren eine gute Figur abgibt.

Ich finde das ein wenig Riskant die 8k der 5k vorzuziehen nur wegen der Auflösung welche dann wenn diese ausgeschöpft werden kann bereits redundant sein könnte weil es andere/bessere headsets gibts die andere techniken verwenden könnten.

Ich finde die 5k im Moment interessanter, hab die zwar noch nicht auf die Einkaufsliste gestellt aber könnte passieren... ich will erstmal sehen was da im nächsten Jahr an neuem Kram auftritt, möglicherweise reite ich die Pimax HMDs auch mit der Vive Pro aus aber das hohe fov reizt mich schon sehr aber die Pimax sachen gehen nur wenn ich die 980ti durch was besseres ersetze... was ich zwar eh vorhatte aber eben auch nicht in nächster Zeit.

>Leider ist der Schwarzwert für mich das absolute K.O-Kriterium, den finde ich auf meiner Rift schon echt beschissen. Das ganze dann noch mal etwas schlechter? Nein Danke! Selbst OLED ist hier keine echte Lösung, da die auch im aktivierten Zustand entweder ein hellgraues Schwarz liefern oder bei Deaktivierung der Pixel ein echtes Schwarz ab ca. 98% Schwarzwert. Der harte Übergang sieht dann echt übel aus.
>Nachdem ich mein TPCast gewohnt bin, muss ich sowieso noch lange warten bis das Wireless-Modul und die Nucklescontroller erscheinen. Mit den Vive Controllern werde ich jedenfalls nicht Spielen, die sind ein echter Rückschritt. MAl schauen was sich bis dahin bei dem Display getan hat...


< antworten >