Thema:
flat
Autor: JCD
Datum:17.09.18 11:13
Antwort auf:Bin ich hier der Einzige? von AlterZockherr

>... den das Game überhaupt nicht juckt? Hole ich mir wenn, dann zwischendurch mal für 'nen 10er im Sale. Aber ansonsten geht mir diese Wiederkäuerei Marke Tomb Raider einfach nur noch auf den Keks.

Das Reboot von 2013 hat mir sehr gut gefallen. Das Setting mit der mysteriösen Insel in der Abgeschiedenheit hat sofort meine Neugier geweckt und mich extrem motiviert. Die Mischung aus Action, kleinen Rätseln und Erkundung hatte ein gutes Pacing und einen schönen Flow.

Rise of the Tomb Raider hingegen fand ich bestenfalls durchschnittlich. Die Handlung war belanglos, es hat sich natürlich nicht mehr so frisch angefühlt und Laras Charakterisierung ging mir zunehmend auf die Nerven. Die öden Open-World-Aufgaben und der nervtötende Sammelkram waren dann für mich der Todesstoß.

SotTR scheint sich ja am Vorgänger zu orientieren und lässt mich dementsprechend vollkommen kalt.


< antworten >