Thema:
Re:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] flat
Autor: Schlomo
Datum:17.09.18 10:27
Antwort auf:Re:Shadow of the Tomb Raider [PS4/Box] von Phoenix

>Was hast Du für Einstellungen im Spiel selbst und vorallem was siehst Du im Testbild? Habe das gleiche Setup wie Du und ich muss die Helligkeit schon von 50 auf mind. 65 hoch regeln um das Viereck im HDR Testbild wie empfohlen komplett weiß auszufüllen. Mit Deinen Einstellungen habe ich auch einen Grauschleier. Andere Spiele sind top, daher sieht es so aus als hätte es Eidos hier etwas verkackt.

Die Helligkeit solltest du nicht verstellen bei der HDR-Kalibrierung. Dass das weiße Symbol nicht komplett verschwindet, ist je nach Tonemapping-Verhalten des TVs normal. Es verschwindet nur, wenn er die nicht darstellbaren Helligkeitsspitzen einfach abschneidet, was bei den "guten" HDR-Modi aktueller Fernseher eher nicht mehr der Fall ist.


< antworten >