Thema:
es ist ermüdend flat
Autor: Hanfling
Datum:17.09.18 10:15
Antwort auf:Shenmue 1+2 [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

mittlerweile sitze ich seit mehreren wochen an Shenmue 1, weil ich es nur in kleinen schüben spielen kann. es nervt einfach überwiegend.
die atmosphäre ist super, aber die kann mich nicht dauerhaft binden.
denn im grunde spielt man ein waiting game. man macht nichts anders als zu warten. zu warten das die zeit bis zum nächsten termin vergeht. besonders nervig, wenn der nächste trigger erst am nächsten tag ist. denn das spiel bietet abseits der story genau KEINE aktivitäten die kurzweilig sind. trainieren wird nach dem dritten mal langweilig und ewig Hang On spielen mag ich auch nicht. bedeutet, dass ich Ryo gefühlt die hälfte der "spielzeit" irgendwo abstelle um auf das nächste event zu warten. parallel schaue ich mir dann immer was auf youtube an oder lese was. großartig.
alter finne...so mies hatte ich das spiel gar nicht in erinnerung. es ist wirklich nicht gut gealtert.

wenn ich Shenmue 1 irgendwann durch habe (bin gerade mit dem staplerfahren angefangen), werde ich erstmal eine längere pause machen, bis ich den nachfolger beginne. und ja, ich werde den auf jeden fall spielen, weil ich mich trotz allem auf Shenmue 3 freue und meine erinnerungen auffrischen möchte.
ich hoffe nur inständig, dass Suzuki den dritten teil gehörig modernisiert! es braucht imo zwingend eine zeitvorspulfunktion! oder zumindest viele interessante nebenaktivitäten. sonst wird es ein rohrkrepierer...


< antworten >